Wieso tötet Rick in Der 2 Staffel Folge 3 am Ende nachdem unität ihn verlassen hat dieses komische Monster in der Garage. Kann es sein dass das unität ist?

4 Antworten

man sollte daran nur sehen, dass das tödlich ist. Rick wollte sich dann auf die gleiche art umbringen aber es hat nicht funktioniert.

Nein, kann es nicht:

  1. Unität beendet Beziehung mit Rick
  2. Rick hat schlimmen Liebeskummer
  3. Rick hat Selbstmordabsichten
  4. Rick baut Selbstmordmaschine
  5. Rick erschafft Lebewesen
  6. Rick nutzt besagtes Lebewesen als Versuchskaninchen für kurz vorher gebaute Selbstmordmaschine
  7. Rick will nach erfolgreichem Test Selbstmord begehen
  8. Selbstmordmaschine versagt

Unität ist ein kollektives Bewusstsein, das sich im Weltall ausbreitet, indem es die Körper von Humanoiden übernimmt, und kein von Rick zum Leben erweckter unförmiger Klumpen in Ricks Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby
FloAusSchwaben  21.04.2020, 21:07

Ich glaube, er hat gemeint, ob Uni auch in dem Klumpen war, dass Rick sie immer bei sich hat

Janeko85  21.04.2020, 21:22
@FloAusSchwaben

Möglich, aber das geht aus der Frage nicht so richtig hervor.

Außerdem scheint das Lebewesen, bevor er es mit der orangenen Flüssigkeit übergießt, nicht mehr als eine leblose Figur oder so zu sein. Unität steckt also eher nicht darin.

Und Rick bringt es gleich wieder um, nachdem er es zum Leben erweckt. Bei sich behalten wollte er es also nicht, sondern eher nur die Maschine damit testen, um sicher zu gehen, dass sie auch funktioniert.

FloAusSchwaben  21.04.2020, 21:45
@Janeko85

Ich weiß, ich wollte nur sagen, was ich vermute, was das in seiner Frage heißt

Er wollte sein Leiden beenden. Danach wollte er SEIN Leiden beenden, ist aber umgekippt

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

OBACHT! UPDATE, GANZ WICHTIG

Wir kennen doch die Cronenberg-Episode, richtig? In Anlehnung an den Kanadischen Regisseur und Drehbuchautor uns Schauspieler David Cronenberg, der einer Mitbegründer vom Horror-Format der transformierenden Körper ist.

Das Monster war ein Cronenberg und Rick hat also noch versucht die Mutation zu heilen, er hat Welt, wie Morty Summer erklärt, also nicht einfach zurückgelassen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen