Was sind diese Monster im Stranger Things?

2 Antworten

Diese Monster nennen sich - unter anderem - Demogorgons/Demodogs. Um das weiter zu verstehen, musst du die Serie einfach weiterschauen.

Spätestens in Staffel vier wird so einiges klar. Wie das Upside Down aber wirklich 100 % entstanden ist, dass werden wir vielleicht erst in Staffel fünf erfahren. Es wird aber mit der Person zutun haben, die Staffel 4 hinzu kommt (und auch schon in den vorherigen Staffeln seine Hand im Spiel hatte). Von ihm ging alles aus.

Es gibt Theorien, aber bestätigt ist es noch nicht.

https://stranger-things.fandom.com/de/wiki/Stranger_Things_Wiki

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Die Monster sind klassische Antagonisten, die Boesen die die Begebenheiten eigentlich zu einer Story machen.

Man kann die Monster aber auch symbolisch sehen, z.B. Vecna wird mit Depression und Trauer gleichgesetzt.