Wieso telefoniert meine Freundin so viel mit einem anderen Jungen?

sleepingbeautyy  12.06.2023, 14:25

Wer ist er und wie oft telefonieren sie?

Nala0212
Fragesteller

Es ist ein Schulkollege und sie telefonieren so 4 mal pro Woche.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch einen besten Freund als ich "meinen" Freund kennenlernte. Ist halt so. Geniess die Zeit mit ihr und mach dir keinen Kopf. Wenn sie nicht freiwillig bleibt kann sie eh nichts halten.

Du vertraust ihr. Punkt!

Mädchen können mit Jungs befreundet sein. Kein Grund zur Panik.

Es ist auch sehr gut möglich, dass sie dir zeigen will, wie beliebt sie ist. Schon mal darüber nachgedacht, dass sie ganz vernarrt in dich sein könnte und Angst hat, dich zu verlieren. Geh damit ganz offen um, ohne Quergedanken. Wenn sie es anspricht, fragst du ganz interessiert nach. Zeig ihr, dass du dich für ihr Leben interessierst. Keine spielchen. Einfach offen uns ehrlich sein und nicht alles zerdenken und vereifersüchtigen. Selbstbewusstsein ist das richtige Wort dafür.

Ich sage Dir den Rat, den Du nicht wirst befolgen können: Stell Dich darauf ein, dass es so ist. Du wirst es nicht zum "Besseren" wenden, indem Du versuchst, sie da zu beeinflussen. Das IST so bei ihr. Gewöhn Dich daran. Was Du selber für Konsequenzen daraus ziehst, ist eine andere Sache. Wenn Du erkennst, dass Du diese Beziehung so nicht willst, dann zieh Dich zurück.

"ich vertraue ihr, aber..." = "Ich vertraue ihr nicht".

An Vertrauen herumzufeilschen ist nicht. Entweder Du vertraust ihr und akzeptierst, dass sie ein eigenständiges Leben neben der Beziehung haben darf, wozu auch gehört, dass sie Kontakte mit anderen pflegen darf..oder es macht ohnehin keinen Sinn mit euch.