Wieso strecken so viele Youtuber ihre Videos auf 10 Minuten?

2 Antworten

Weil sie ab einer Videolänge von 10 Minuten Werbung schalten können. Wenn ein Video 10:irgendwas dauert muss mich das Thema schon extrem interessieren, sonst klicke ich da nicht drauf, ist eigentlich immer mit irgendeinem Mist oder 100x der gleichen Aussage gestreckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Das weiss ich sogar.. weil dann Werbung freigeschaltet wird und das kommt ihnen zugute