wieso stinken waschlappen immer so?

7 Antworten

Also meine Waschlappen müffeln nicht - auch nicht nach Gebrauch.

Ich wasche sie immer in der 60°-Wäsche und hänge sie nach Gebrauch auf, damit sie so schnell wie möglich trocknen können, sodaß sich keine Keime bilden können.

Ach ja: Auch meine Küchenlappen müffeln nicht, da ich sie genauso behandel!

sollte man auch nur einmal benutzen dann waschen............... wasser wenns steht oder feucht ist müffelt

die waschlappen müssen genau wie handtücher zum trocknen aufgehängt werden. schön feucht und warm sind sie ein weltklasse tummelplatz für bakterien aller art. und die abbauprodukte der bakterein riechen.

Das sind Bakteriennester. Waschlappen & Co. sind unhygienisch. Deshalb riechen sie auch so.

Dann kauf mal neue oder wasche die alten mit 95 grad.