Können die Haarspitzen wegen Kopfpilz stinken?

2 Antworten

Brobier es mal vorher mit einer Natronlösung 1-4 TL Natron in 200-400ml warmes Wasser (nicht wärmer als 45°C).
Das Natron wird im Wasser aufgelöst anschließend auf eine für dich angenehme Temperatur abgekühlt.

Anwendung in das Nassfeuchte Haar verteilen und ordentlich durchrubbeln, anschließend wie gewohnt ausspülen. Es Haar wird sofort "griffig".
Natron hat die Eigenschaft, dass es stark entfettet, und Gerüche neutralisiert.

Ggf. Kannst du ein paar Tropfen ätherische Öle hinzufügen:

Teebaumöl:

-antibakteriell
-antifungal (gegen Pilze)
-antiviral
- lindert Reizungen an der Kopfhaut

Rosmarinöl:

-antibakteriell
-reguliert Talgbildung
-beugt gegen Schuppen und fettiger Kopfhaut vor
-regt Durchblutung an
-verbessert Sauerstoffversorgung der haut
-stärkt Haarwurzeln

P.s. Keine billigen Öle für die Duftlampen verwenden!!
vorher auf Allergie testen. (Ein Tropfen den ätherischen Öls mit einen Tropfen Pflanzenöl in der Armbeuge verteilen. Zeigt sich auf der Haut innerhalb 24 Std. keine Reaktion, liegt wahrscheinlich keine Allergie vor.

Ich empfehle dir aber erstmal keine öle hinzuzufügen.
I Tütchen (50g) Kaisernatron kostet ca.59-69 ct in der Drogerie "DM - Müller" derKarton mit 5 Tütchen a' 50g liegt bei 1,45-2,00 Euro

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht verwendest du das falsche Shampoo

vanessavaniii
Fragesteller

Ich habe schon so vieles ausprobiert.. Head&Shoulders, loreal, pantene und und und.. Jedes mal riechen sie nach dem waschen gleich