gibt es Handschuhe statt waschlappen?

5 Antworten

Es gab zumindest früher "Taschenwaschlappen", also keine Fingerhandschuhe, aber eine Tasche, in die man die Hand stecken könnte. Ggf. kann man sich diese selbst nähen/ lassen, müsste dann aber ggf. die Erlaubnis des Arbeitgebers einholen wegen Hygienestandards?

Hier, die die ich meinte sind in der ersten Reihe, dann gibt es wohl noch Einmalhandschuhe für Babys (Waschhandschuhe) und dann diese Massagehandschuhe (eher nicht geeignet).

Vielleicht findest du hier etwas Passendes:

https://www.google.de/search?q=waschlappen+handschuh&client=firefox-b&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFxIvmo8vYAhXJ16QKHQVVAAoQ_AUICygC&biw=1238&bih=635

SonoPazzo
Fragesteller

endlich einer der es richtig verstanden hat was ich meine haha

Ja, meist aber als Peelinghandschuh angeboten: z.B.

https://www.amazon.de/dp/B06XW9Z7B6/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1

Ich habe noch gelernt, wie man den Waschlappen einmal rund um die Hand legt und den oben liegenden, überlappenden  Rand mit dem Daumen festklemmt. Dann nimmt man den langen offenen Anteil des Waschlappens und klappt diesen Teil so in die Handfläche, dass wieder die Vordere Kante mit dem Daumen festgeklemmt werden kann. Jetzt muss man natürlich beim Waschen die ganze Zeit den Daumen fest gegen den Stoffdrücken, damit der gefaltete Stoff nicht verrutscht oder abfällt.

Leider habe ich kein ähnliches Video dafür gefunden. Aber probier mal ein bisschen herum, bis du den Waschlappen wie eine Tüte über den 4 Fingern hast und die überlappenden Ränder mit dem Daumen festhalten kannst. So hat man "früher" auch abgewaschen und andere Sachen geputzt.

 lg mary

Natürlich. Nennt sich Waschhandschuhe.

SonoPazzo
Fragesteller

und gibt man da in google ein kommen nur waschlappen oder einmalwaschlappen

Klar gibt es Waschhandschuhe. Guck Dich mal im Kaufland oder so um.