Wieso stimmt die Reisezeit nicht mit der Abflug- und der Ankunftszeit überein (Lufthansa)?

Screenshot - (Reise, Flugzeug, Flug)

9 Antworten

Das passt schon so. Es wird immer Ortszeit angegeben. Du fliegst in D um 7:10 ab und kommst in London um 8:15 an...        nach deutscher Zeit wäre deine Ankunftszeit 9:15, aber in London muss man die Uhr eine Stunde zurückstellen, dort ist es also erst 8:15

Das kommt weil es in London 1 Stunde früher ist als hier. Dort ist die Ortszeit angegeben

London ist in einer anderen Zeitzone und es wird die jeweilige Ortszeit angegeben. Wenn du ankommst ist es in Deutschland 9.15 Uhr und in London 8.15 Uhr

Abflug und Ankunftszeiten beziehen sich immer auf die örtliche Zeit der Abflug- bzw. Ankunftsflughäfen.

Smileyy
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da stand ich wohl grad etwas auf dem Schlauch. :) LG

Sohl Abflugs- als auch Ankunftszeit sind immer in der Ortszeit angegeben. Ist es in München 8 Uhr morgens, ist's in London erst 7 Uhr. Damit der Passagier nicht lange umrechnen muss und verwirrt wird, ist die Zeit immer in Ortszeit angegeben. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter