Frage von Smileyy, 103

Wieso stimmt die Reisezeit nicht mit der Abflug- und der Ankunftszeit überein (Lufthansa)?

Hallo,

ich habe für diesen Sommer Hin- und Rückflug für London über Lufthansa gebucht. Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reisezeit komischerweise nicht mit dem Zeitraum zwischen der Abflugs- und Ankunftszeit übereinstimmt. Es sind keine Zwischenstopps bei den beiden Flügen. Ich hab gerade bei anderen Flügen der Lufthansa nachgeschaut und die Reisezeit stimmt irgendwie selten überein. Ich fliege zum ersten Mal und kenne mich da nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Antwort
von rosebud85, 40

London ist in einer anderen Zeitzone und es wird die jeweilige Ortszeit angegeben. Wenn du ankommst ist es in Deutschland 9.15 Uhr und in London 8.15 Uhr


Antwort
von FIFABrandon, 37

Sohl Abflugs- als auch Ankunftszeit sind immer in der Ortszeit angegeben. Ist es in München 8 Uhr morgens, ist's in London erst 7 Uhr. Damit der Passagier nicht lange umrechnen muss und verwirrt wird, ist die Zeit immer in Ortszeit angegeben. :-)

Antwort
von Nargisfan, 46

Das kommt weil es in London 1 Stunde früher ist als hier. Dort ist die Ortszeit angegeben

Antwort
von MausMitGebiss, 58

Das passt schon so. Es wird immer Ortszeit angegeben. Du fliegst in D um 7:10 ab und kommst in London um 8:15 an...        nach deutscher Zeit wäre deine Ankunftszeit 9:15, aber in London muss man die Uhr eine Stunde zurückstellen, dort ist es also erst 8:15

Antwort
von Hardware02, 32

Des Rätsels Lösung ist, dass die Abflugs- und Ankunftszeit immer in Ortszeit angegeben ist. Nach England hat man aber eine Stunde Zeitverschiebung. Der Hinflug scheint also kürzer zu sein, und der Rückflug scheint länger zu sein, als er in Wirklichkeit ist.

Als die Concorde noch flog, gab es witzigerweise Flüge in die USA, bei denen die Ankunftszeit vor der Abflugzeit lag. Zeitverschiebung bis New York: 6 Stunden, Flugzeit: 2 Stunden glaube ich, und schon kam man vier Stunden vor dem Abflug an.

Antwort
von jofischi, 42

Abflug und Ankunftszeiten beziehen sich immer auf die örtliche Zeit der Abflug- bzw. Ankunftsflughäfen.

Kommentar von Smileyy ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da stand ich wohl grad etwas auf dem Schlauch. :) LG

Antwort
von SarahKittyCat, 15

Dir ist übrigens bewusst, dass du nur Handgepäck hast? Im Light tarif!

Antwort
von Novos, 32

Die Abflugzeit und Ankunftszeit ist jeweils die Orts-Uhrzeit. Da zwischen der Insel und Deutschland eine Stunde Differenz ist, stimmt das schon. http://www.zeitzonen.de/

Antwort
von SarahKittyCat, 14

Zeitverschiebung is das zauberwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten