Wieso steht meine Schwester nur auf Schwarze?

7 Antworten

Weil sie es möchte?

Jeder hat einen anderen Geschmack & die Hautfarbe eines Menschen definiert nicht seinen Charakter.

Mir ist es Wurst, wie jemand aussieht. In meinem Freundeskreis gibt es unterschiedliche Nationalitäten & Hautfarben, aber daten würde ich niemanden, der nicht asiatischer Herkunft ist.

Ich habe bisher einfach die Erfahrung gemacht, dass ich vom Charakter her am besten mit Asiaten klarkomme, da ich doch eher zur Asexualität tendiere & ich bisher nur von den allerwenigsten Asiaten, die ich kennengelernt habe, Sachen, wie "Hey Süße" oder so als Nachricht bekommen, während ich das sonst gefühlt von jedem anderen männlichen Wesen geschrieben bekomme, weshalb ich schon gar keine Social Media Anfragen von Männern mehr annehme.

Außerdem gefallen mir AsiatenInnen einfach auch vom Äußerlichen mehr, als z.b. Deutsche.

Außerdem beschäftige ich mich auch viel mit Asien. Hab ich schon relativ früh gemacht & seitdem ich J-Rock bzw später auch K-Pop höre, ist das halt mehr geworden. Ich liebe asiatisches Essen, würde auch gerne mal durch Asien reisen & liebe auch die Sprachen, da ich sie persönlich auch ästhetisch finde.

Mein Ex Freund z.b. lebt auf den Philippinen & es kam wirklich nicht auch nur ein einziges Mal vor, dass irgendwas sexuelles geschrieben wurde & auch von anderen, die ich kennengelernt habe, war das nie der Fall gewesen. Ich kenne nur zwei, die mal was sexuelles wollten, aber das ist schon ewig her. Während ich von Männern mit anderen Nationalitäten schon zig Male irgendwelche Dickpics bekommen habe - was jedes mal ein ekelhafter Anblick war - oder ausgefragt worden bin, wie: was hast du grade an? Welche Körbchengröße hast du? Bist du noch Jungfrau? Bla bla bla. Und wirklich asexuelle Menschen habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Ich kenne nur ein aromantisches Mädchen aus meiner Schule.

Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben & Ansprüche und wenn deine Schwester sagt, dass sie mit Schwarzen am besten klarkommt, dann ist das halt so & daran ist ja auch nichts verwerfliches.

Du sollst das auf keinen Fall aus ihr rausbekommen. Was bist du denn bitte, dass du es bestimmen willst? Lass sie doch auf ihren Geschmack stehen. So wie es sich anhört, stehst du nicht auf dunkelhäutige. Also bitte, sie will dich ja sicher auch nicht versuchen umzustimmen. Ich weiß ja echt nicht was du dagegen hast.. Das ist so, als ob manche Menschen eben auf fülligere Frauen stehen und manche auf dünnere. So hat jeder sein Geschmack. Und komisch ist das sicher nicht, man fragt ja auch keinen, warum alle seine Freundinnen hellhäutig waren, wenn er solche bevorzugt.

weil jeder auf das stehen kann was er will.
schwarze wirken oft durch ihr Körperbau und Gesichtszügen etwas männlicher als andere

Ist das nicht egal? Du scheinst nur auf Hellhäutige zu stehen. So hat jeder seine Vorlieben.

Feminoese  05.07.2020, 13:41

Naja gibt auch sogenannten wohlwollenden Rassismus. Wenn sie ihren Partner nur danach auswählen sollte, weil er schwarz ist, wäre das durchaus auch Rassismus.

critter  05.07.2020, 13:50
@Feminoese

Sehe ich nicht so. Man bevorzugt doch immer ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Form. Wenn es da nicht unterschiedliche Vorlieben gäbe, würde es ja reichen, alle Gegenstände gleich aussehend herzustellen. Und bei Mensch und Tier ist es eben genau so.

Feminoese  05.07.2020, 13:54
@critter

Nun ich verstehe deine Sicht. Bin mir selbst unschlüssig, ob es sowas wie wohlwollenden Rassismus wirklich gibt. Es gibt aber durchaus eben Personen die das so sehen, und die würden so ein Verhalten als moralisch falsch bewerten.

,,Man bevorzugt doch immer ein bestimmtes Aussehen, eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Form"

Das stimmt, aber ist es deswegen auch moralisch gerechtfertigt. Es kann ja niemand etwas dafür wie er aussieht. Ich finde man muss sehr vorsichtig sein, um andere Menschen nach unveränderlichen Eigenschaften zu beurteilen.

critter  05.07.2020, 14:05
@Feminoese

Da könnte man schon im Kleinen anfangen: Es gibt Menschen, die sind von den blauen oder grünen oder braunen Augen ihres Gegenüber hin und weg. Sind die, die jetzt Blauäugige bevorzugen, jetzt alles Nazis und damit rassistisch eingestellt? Oder lange oder wellige Haare bzw. die Haarfarbe überhaupt oder eine ganz helle (alabasterfarben) oder doch etwas bräuliche Haut usw. Das alles hat doch nichts mit Rassismus zu tun. Auch Fremdsprachen findet man unterschiedlich schön, ebenso die Landschaften der Länder auf der Erde. Sag jetzt nicht, dass du dich von allen Menschen hundertprozentig gleich angezogen fühlst, das nehme ich dir nicht ab.

Feminoese  05.07.2020, 14:07
@critter

Habe ja klar gestellt das ich nicht so denke. Ich kenne halt Menschen die deinem letzen Text auch zustimmen würden.

Wieso willst du das aus ihr raus bekommen? Mein Ex war auch Schwarz. Verstehe dein Problem nicht. Sind auch nur Menschen.