Kann man Rollkragen als Bankkaufmann tragen?

4 Antworten

Ich würde auf Nummer sicher gehen und das klassische Hemd mit Krawatte beim Vorstellungsgespräch wählen.

Du weißt nie, wie der Personalchef drauf ist, es wäre ja schade, wenn es an der Kleidung scheitern würde.

Alles Gute für Dich.

Hast du keinen Pullover in einer helleren Farbe? Oder eine hellere Anzughose wenn du unbedingt einen schwarzen Pollover tragen willst.

Komplett schwarz sieht aus als würdest du auf eine Beerdigung gehen oder wärst Satanist. Das sieht nicht gut aus.

Nun wenn Du authentisch sein willst, kannst Du das tragen. Es geht hier ja um Deine Persönlichkeit und nicht darum, ob Du am Schalter einer Bank arbeitest, dann kannst Du ja die Bankregeln einhalten.

Ging bei uns - weiss aber nicht, ob sich die Sitten wieder geändert haben… :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON