Wieso steht auf manchen Autos hinten nichts drauf, keine Automarke, keine Modelbezeichnung etc....?

11 Antworten

Hallo,
bei meinem Auto steht die Typenbezeichnung noch drauf, weil es ein Ausstellungswagen war. Die Lettern behalte ich, obwohl man beim Putzen immer Straßenschmutz in den Zwischenräumen entfernen muss. Der Audi meiner Eltern hatte keine Typenbezeichnung, nur die Audi-Ringe. Das war so gewollt, auch weil es niemand etwas angeht, was für eine Motorisierung an Bord ist - man wäre vielleicht durch die nach unten gekrümmten Auspuff-Endrohre sowieso darauf gekommen, daß es ein Turbodiesel ist. Bei Behörden ist es galube ich, sowieso Usus, auf die Typenbezeichnung zu verzichten (zumindest bei Radarwagen oder Fahrzeugen, die keine Streifenwagen sind, etwa Autos von Finanzamt und Co.).

Es könnte sein das die Heckklappe mal getauscht wurde. Und da sind keine Embleme drauf. Die müsste man gesondert bestellen und aufkleben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Die Frage bzw. deine Anregung ist ganz leicht du definieren! ...

Manche Menschen bzw. PKW-Besitzer mögen Autos ohne Kennzeichnung einer Marke lieber, sie finden es eben schöner...

Falls du z.B. ein Auto bestellst, kannst du es direkt auch dort entscheiden, oder bei einer Werkstatt die Kennzeichnung entfernen...

LG

Manche mögen diesen clean look. Du kannst z.B. Autos schon ab Werk ganz ohne Typenbezeichnung ordern.

vierfarbeimer  25.03.2018, 14:13

Und solche Bestellungen des "nicht haben wollens" kosten in der Regel immer richtig Asche. :)

Eidolon150  25.03.2018, 15:15

Wo steht das, bitte? Bei BMW z.B. war es das wohl preisgünstigste Extra, das man bestellen konnte (ohne Aufpreis). Die Schriftzüge selbst sind als Ersatzteil dagegen teuer, wenn man sie nachträglich kauft und selbst anbaut. Auch Behördenfahrzeuge verzichten gerne auf den Modell-Schriftzug.