Wieso sehen viele E-Autos so hässlich aus?

6 Antworten

Hyundai ioniq5 find ich cool im Design.

Es gibt ganz wenige, die ok aussehen.

Joa, die Hersteller wollen halt einen auf HighTech Futuristik oberkrass machen.

Das wirkt billig

Woher ich das weiß:Hobby
QuizzerFifi
Fragesteller

Plastik 😂

mLouisxx  07.06.2021, 20:44
@QuizzerFifi

Ja isso, man könnte grad meinen die Bestehen aus Hartplastik und Pappe.

Würd mich nicht wundern, wenn die Batterie auch aus Plastik bestände

Hast du dir Mal einen Renault Zoe angesehen?

Alexx352  07.06.2021, 20:40

Der ist an Scheußlichkeit nicht zu übertreffen!

DerBayer80  07.06.2021, 20:41
@Alexx352

Der Zoe sieht aus wie ganz normales Auto. Das was du meinst ist der Twizzy. Und dieser ist kein Auto sondern ein Quad mit Dach.

Die sind nicht nur häßlich, sie sind zu teuer und ihre Reichweite ist zu gering!

QuizzerFifi
Fragesteller

Das ist ja das. Meistens ist ihre Reichweite sehr sehr gering für den Preis den man für sie zählt.

Nube4618  07.06.2021, 20:48
@QuizzerFifi

Wie wahr. Mein Model X schaffte bei normaler Fahrweise gerade mal 350 km, bei einem Kaufpreis von 150´000 CHF. Aber ist trotzdem ein cooles Auto, und nun bin ich ihn nach 4 1/2 Jahren los, die Neuen haben da mehr drauf.

QuizzerFifi
Fragesteller
@Nube4618

Cool. Hast du dir danach einen neuen Tesla gekauft?

Nube4618  07.06.2021, 20:55
@QuizzerFifi

Nein, einen Fiat 500C, vorübergehend. Will aber zurück zu Elektro, mein Favorit ist derzeit der Ioniq5. Tesla kauf ich nie mehr, der Service / Kundendienst ist lausig, die Reparaturen überirdisch teuer. Habe mal die Flügeltüre rechts eingedrückt (selbst verursacht), die Rep. hat total 28´900 CHF gekostet, und 3! Monate gedauert.

DerBayer80  07.06.2021, 20:42

500km sind gering. OK. Innerhalb eines Pinkel und Kaffeepause von 20 auf knapp über 80% laden und dann wieder 400km ist kein Argument

Wäre mir neu, dass das nur bei E-Autos so ist. In den letzten 20 Jahren sehen so gut wie alle Autos so aus als sei ein Elefant drauf getrampelt.