Wieso stehe ich immer alleine da?

4 Antworten

I know that Feeling, nur, dass ich noch gemobbt wurde. Leider ist es so, dass man in diesem Fall den ersten Schritt machen muss, weil einem sonst die Leute nie entgegen kommen werden...Schau, wer dir sympathisch erscheint und schreibe/rede die Person an. Ich hatte ein extrem arrogantes Mädchen in meiner Klasse, ich hatte immer Angst, dass sie mich mobbt. Und jetzt? Jetzt sind wir super gute Freundinnen, SIE hat sogar den ersten Schritt gemacht! Rede Leute an, die nett scheinen, sie können ja nicht ahnen, dass du gerne neue Kontakte hättest...

Hey :D Alsooo...ehhm Du hast selbst Zweifel, das ist schon mal klar aber das weißt du denke ich auch selber. Hast du schon einmal dran gedacht das du eventuell eine Sozialphobie hast ? Dabei hat man Angst es den Menschen um einen herum nicht gerecht zu werden und zweifelt an vielen dingen die mit einem selber zu tun haben...grob gesagt ^^. Es ist allgemein nicht schlimm keine bzw keine ''richtigen'' Freunden zu haben, das geht mir z.B. genau so ich vertraue niemandem so wirklich weil ich Angst vor der Reaktion der anderen Person habe, leider hat das zur Folge das man immer mit einer Last auf den Schultern herum laufen muss, das man nie so wirklich die Person sein kann die man ist. Ich persönlich hatte jetzt mit fast 18 bisher nur eine Person der ich alles erzählen konnte und diese Person habe ich nur kennengelernt in dem ich von mir aus auf sie ''zugegangen'' bin ich denke einfach mal dass das die Kunst ist, einfach die Zähne zusammen beißen und die Zweifel bei Seite legen, selbst wenn es sehr überfordernt sein kann. Es gibt einfach Menschen die haben wenig Freunde aber wenn Sie dann mal jemanden finden, dann einen für's Leben, leider kann das wie mit der Liebe immer dauern. Also Kopf hoch, ich bin mir Sicher das die Sonne in bälde auch für dich scheinen wird :)

Viel Glück und Liebe Grüße Can!

Hej :D
Es kann sehr gut sein, dass dein Charakter einfach nur sehr zurücckhaltend ist und du auf die Leute jetzt nicht so 'interessant' wirkst... Am Besten swtzt du dich in der Schule einfach dazu und versuchtst, dich in die Gespräche mit einzubeziehen...
An sonsten kannst du ja auch in die Stadt gehen oder den Park besuchen... Ea kann gut sein, dass du da auch auf Leute treffen kannst, denen es vielleicht ähnlich ergeht wie dir.
Du musst 'einfach' versuchen, offener zu sein und auf Leute zu zugehen... Leichter gesagt, als getan ;)
Andernfalls gibt es ja immernoch diverse Internetplattformen, bei denen du Leute aus verschiedenen Gebieten kennenlernen kannst.
Alles Gute!

Hi,

ich muss sagen: So ähnlich geht es mir früher bzw. heute auch etwas noch.

Ich wohn hier ja auch auf nem Kaff und ja....das ist leider so bestimmt. Der eine ist angesagt wegen viel Geld und der andere steht einsam da.

Erwachsene sagen immer "Geld und Outfit sind nicht wichtig." Vllt war das früher so. Heutzutage ist es leider das wichtigste.

Wo wohnst du eigentlich? :D

VG Timo

htmllonely
Fragesteller

Haha, da sind wir ja schon mal 2.

Aus NRW, du?