Wieso steckt sich kein Jugendlicher Junge sein T-Shirt in die Hose?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gilt offenbar nicht mehr als cool & auch nicht als "trendig/hipstermäßig" -----> ich muss aber sagen, dass ich (Jahrgang 1990) das fast immer so mache & schon zur Realschulzeit zumindest im Sommer oft in meinem damaligen "EInheitsoutfit" bestehend aus schwarzer Hose und reingestecktem farbigem T-Shirt zu Turnschuhen kam.

Mir sagte damals auch eine Bekannte, ich solle die Shirts doch raushängen lassen weil das viel lockerer sei, aber ich gebe zu ----> mir gefiel das nicht & ich finde es unangenehm, wenn da i.wie was rumschubbert. Bei einem Pulli oder Longsleeve ist das anders, aber bei einem kurzärmligen T-Shirt trage ich das schon immer am liebsten reingesteckt.

Ich war damals auch einer von zehn, die das so gemacht haben, aber das war mir egal^^ man muss ja nicht jede Mode mitmachen, nur weil das i.jemand diktiert oder die Gesellschaft es so handhabt.. meine Meinung! Man sollte sein eigenes Ding machen :)

Weil‘s halt immer wechselt. In den 80gern war wieder eine zeitlang reinstecken angesagt bis dann Grunge kam. Das ganze kommt von der Kulturindustrie, meist Kalifornien, wo ziemlich genau, mit Teams und so, in ziemlich cooler Atmosphäre und Creativity Ecken geplaudert wird, wie die neue Kultur für uns denn wird. Es gibt endlose Castings und Outfits bevor so eine Soap, jetzt hätte ich fast Adolph geschrieben, so eigentlich losgeht - oder auch Event, klar.

Sieht dann ungefähr so aus oder auch nicht.  - (Schule, Kleidung, Mode)
nice3321
Fragesteller

Denken Sie denn, dass solch ein Trend wieder kommt?

JackClark  05.10.2017, 08:26

Die alten Griechen haben gesagt: es gibt nichts Neues.

Ende der 80er Jahre wurde es modern, T-Shirts über der Hose zu tragen anstatt in der Hose, dieser Trend hat sich bis heute gehalten. Ich allerdings trage sie inzwischen meistens in der Hose.

Weil sie nicht gelernt haben sich zu kleiden und daher noch keinen Stil und keinen Chic besitzen, aber bei vielen ändert sich das mit dem Erwachsenwerden.

nice3321
Fragesteller

Ab welchem Alter etwa?

Das macht man nur bei einem Hemd, aber es sieht nur wirklich gut aus, wenn man eine Weste, ein Sakko/Blazer oder Hosenträger drüber trägt, sonst wirkt es relativ steif.