Wieso spinnt Word? Seitenränder sind eingestellt, jedoch Curser am Rand oben?

..... - (Microsoft Word, Cursor)

5 Antworten

Du hast den oberen Rand verstellt (Das Band da am Rand links mit den Zahlen) ;) So wie du oben den Einzug links und rechts verstellen kannst, kannst du es ganz links auch für oben und unten manuell ändern

LG

dasmash
Fragesteller

es funktioniert doch nicht!! hab es doch manuell verstellt, trotzdem bewegt sich der curser nicht von der stelle.

ZeloT  29.12.2015, 10:35
@dasmash

Achso, sorry. Spring der Seitenrand dann einfach zurück wenn du ihn manuell verschiebst oder wie?

Du bist aber schon im Seitenlayout, ja?

Dann geh man ganz oben an den Rand des Dokumentes, bis der Mauszeiger zu einem Doppelpfeil wird. Nun doppelklicken.

Wenn es das ist was ich vermute, sollte nun der Rand wieder auftauchen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Das ist eine Einstellungssache ... ;)

Geh mal in Datei - Optionen ... Anzeige ... und dort die erste Option "Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen" wieder aktivieren ... damit sollte das "Problem" behoben sein ... ;)

dasmash
Fragesteller

danke, genau das war es!!!! :) da frage ich mich allerdings wie dieses Häckchen da verschwinden konnte....

Charly555  29.12.2015, 13:21
@dasmash

Wie bereits in einer anderen Antwort beschrieben, kann per Doppelklick am oberen Seitenrand diese Option ebenfalls ein- oder ausgeschaltet werden. Das kann natürlich schnell aus Versehen passieren ... ist dann aber nicht immer einfach, es wieder zurückzuschalten ...

Von daher nenne ich gerne die Menü-Optionen ... ;)

Fahre mit der Maus ganz nach oben vom angezeigten Blatt. (Siehe roter Pfeil in Grafik) und mach einen Doppelklick. Nun sind die Leerzeilen wieder sichtbar

Zeilenabstand - (Microsoft Word, Cursor)

Oben siehst du einen Maker, den kannst du verschieben !!

dasmash
Fragesteller

eben nicht, der lässt sich nicht anklicken bzw verschieben......