Wieso Spielen viele Jungen/Männer mit Frauen Skins in Minecraft ( z.b. Hypixel)?

2 Antworten

Es ist oft so, dass Menschen sich in Games das andere Geschlecht als Spielfiguren auswählen. Also Männer spielen gerne Frauen und Frauen gerne Männer.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Der häufigste ist wohl die Ästhetik. Ein Charakter des anderen Geschlechts ist dabei hübscher anzusehen. Außerdem haben die wenigsten Jungs und Männer mit Puppen gespielt und holen hier dieses Erlebnis nach indem sie sich um ihre Charaktere kümmern, sie anziehen usw. Man denke nur an das Dress Up Element beim Clubbetrieb in Yakuza 0. Immer züchtig, aber äußerst komplex in einem Spiel, wo es sonst ordentlich auf die Zwölf gibt.

Punkt zwei: In Videospielen gibt es kaum noch echte Rollenspielelemente, sondern oft nur noch funktionale Rollenspielmechaniken. Aber der Wunsch das andere Geschlecht zu spielen und zu erleben besteht. Fantasie und Erlebenswunsch können daher auch ein Grund für den Wechsel sein.

Der dritte Punkt: Viele spielende Frauen wählen männliche Charaktere und Namen um dem Sexismus und den Anmachen in den Spielen, die sie spielen zu entgehen. Diskriminierung fängt oft schon mit dem Eindruck an, den Chataktername und Avatar machen.

BedwarsSuchti
Fragesteller

Schöne antwort :D und, Danke! <3

DayBreaker231  20.10.2023, 02:00

Bei mir trifft das alles irgendwie zu. XD Spiele fast ausschließlich Männliche Charaktere. XD

GothicPlayer314  20.10.2023, 02:29

Was für ein Blödsinn als würden nur Frauen blöd angemacht werden und Männer nie das ist wieder so eine Einseitige sicht Männer böse Frauen heillig und arme Opfer echt., Auch Männer werden häufig Diskriminiert und in denn Video spielen am meisten angefeindet doch passt nicht in dein Doppelmoral Weltbild nicht.

Denn Sexismus ist keine Einbahnstraße und gibt es gegen Beide Geschlechter nicht nur gegen ein Geschlecht.

lisae  20.10.2023, 02:38
@GothicPlayer314

Mein Doppelmoral Weltbild kennst du doch gar nicht, nur weil ich gegen 2 Uhr Nachts auf die Schnelle eine Antwort schreibe. Gegen das was du schreibst, sage ich nichts, aber hauptsache erstmal komplett angreifen - super! Scheinbar scheint dein Hirn eine Einbahnstraße zu sein. Die Ergänzung (!) hättest du gerne freundlicher erläutern können

GothicPlayer314  20.10.2023, 02:41
@lisae

Aha du greifst an weil Männer nur Frauen anmachen würden und ich Kritisiere diese einseitige Dragestellte sicht, doch ich bin der, der Angreift alles klar.

Ausserdem lasse ich mir von einem Jungen Mädel was wahrscheinlich noch bei denn Eltern wohnt nicht Vorschreiben wann ich schlafen gehe.

lisae  20.10.2023, 02:45
@GothicPlayer314

Ich lasse dir gerne deine Sicht der Dinge, ich muss mich aber nicht dumm von der Seite anmachen lassen für etwas, was nicht böse gemeint war und auch nicht so rüber kam. Ich bin mit 18 ausgezogen, jetzt älter und verheiratet. Steck dir deine Theorien da hin, wo es ebenfalls niemanden interessiert

lisae  20.10.2023, 02:54
@GothicPlayer314

Wenn du jemanden SO ''kritisierst'', wirst du niemals Zuspruch, ein Umdenken oder sonst eine postive Reaktion darauf erhalten bzw auslösen. Und das sage ich, obwohl ich dir sogar zustimme mit dem was du schriebst. Weil ich schlichtweg in dem Moment einfach nicht direkt dran gedacht hatte. Aber so möchte man sich zu 0 Prozent mit dir befassen.

JMJreboot  20.10.2023, 05:09
@GothicPlayer314

Ich spiele seit 1989 und könnte somit vermutlich dein Vater sein.

Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern in dem ich oder einer meiner Freunde Opfer von Sexismus geworden wären.

Was du hier herbeiredest, Sexismus gegenüber Männern in Spielen mag in Einzelfällen vorkommen doch ist dies, wie in der gesamten Gesellschaft, ein Problem welches vor allem Frauen betrifft.

Nicht Männer!

Du kannst das gerne anders sehen nur macht es das deine Darstellung nicht realer. Absurd hier von Doppelmoral zu reden.

Denn was du hier schäbig versuchst ist Whataboutismus, eine Relativierung und Umkehr der tatsächlichen Gegebenheiten.

Zusammen mit deinem Auftreten hier zeigt dies das du offensichtlich nicht nur über alle Maßen hochemotional bist sondern zudem unsicher und unter koknitover Dissonanz leidest.

Bevor du also das nächste mal andere User lauthals anpöpelst empfehle ich dir erst mal dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen.

Schönen Tag noch

Tschau.....

GothicPlayer314  20.10.2023, 05:44
@JMJreboot

Jaja Jungen werden niucht in Schule Di9skriminiert alles nur eiobilduing von Jungs selöber blablabla bist nicht Links Woke ist deine Meinung falsch, das kann schon nicht mehr Lesen oder hören Menschen wie du die ganzen Grünen machen durch Diskriminierung neue Diskriminierung ihr kapiert einfach das Leute die ihr eigenes Essen nicht mehr bezahlen können usw. keinen Bock mehr haben ständig Feminismus, Woke oder ihr seit Rassisten und jeder Mann sei Previligiert ist schwachsinn es gibt Frauen die weit mehr Erfolg haben als ich aber ich bekomme von Medien jeden eigetrichtzert das mal als Junge oder Mann nicht Diskriminiert werden kann, sowas ist Schwachsinn und mir egal was du irgendwann mal in denn 80er Jahren gemacht hast.

GothicPlayer314  20.10.2023, 05:50
@JMJreboot

Das Jungs in der Schule Diskriminiert werden ist schon lange der Fall doch diese Diskriminierung ist unwichtig weil es nurmehr um Mädchen gehen soll, das Gleiche schneiden Jungen in gewissen Schul Fächer schlechter ab selber Schuld, schneiden Mädchen schlechter ab Diskriminierung oder schneiden Mädchen besser ab wird gefeiert und behaubtet Jungs sind einfach Dümmer anders sind Jungs erfolgreich das kann doch nicht sein, es wird so hingewendet bis Jungs überall schlechter sind denn nur dann ist es ok, doch das Jungs mal was besser können könnten wird nicht Akzeptiert. Es wird nur dann Akzeptiert wenn Mädchen besser sind doch niemals dürfen Jungs wo besser sein.

GothicPlayer314  20.10.2023, 05:59
@JMJreboot

Ausserdem tust du so weil es dir nicht wiederfahren ist jetzt passiert das der Mehrheit der Jungs und Männer nicht diese Sicht weise ist sowas von verlogen und Falsch, das Haubtproblem ist sprechen Jungs oder Männer das an werden sie Mundtod gemacht denn sie haben keine Lobby wie denn Feminismus der ihnen hilft sie haben garnichts.

lisae  20.10.2023, 06:21
@GothicPlayer314

Mit dir reden lohnt sich halt einfach nicht. Du wirfst mich Anschuldigungen um Dich rum, die einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen sind und nicht einmal passen

GothicPlayer314  20.10.2023, 06:36
@lisae

Ich habe ihm nur meine sicht der Dinge erläutert wie es heute ist, das die Afd immer mehr Aufschwung bekommt ist kein Zufall wenn nurmehr die Leute sich Diskriminiert fühlen dürfen die nicht weiß und Männlich sind. Ihnen eingetrichtert wird ihnen kann das nicht Wiederfahren und ihnen immer dazwischen geredet wird ja aber Mädchen und Frauen um das Thema Jungs/Männer wieder völlig ignorieren und zum Schweigen zu bringen das es nicht mehr um die geht, sondern mehr um Woke Menschen, Mädchen und Frauen dann sollte es denn ganzen Massen Medien Kosum nicht wundern wenn die Afd zu gewinnt wenn sie die Einzigen sind die, die Wahren Probleme der Bürger ansprechen.

lisae  20.10.2023, 19:54
@GothicPlayer314

Wie gesagt, es lohnt sich so nicht mit dir zu reden, da kann ich auch mit meiner Wand versuchen zu kommunizieren.