Wieso spielen die Reichen immer Golf?

11 Antworten

Golf ist inzwischen nicht mehr so elitär wie noch vor 20 Jahren, da auch Golfclubs erkannt haben nicht allein von einer Handvoll reicher Ambitionierter leben zu können -------> daher öffnen sie zunehmend ihre Pforten auch für Otto Normalverbraucher bis hin zu kostenlosen Stunden am Sonntagmittag ;)

Ansonsten locken nicht nur das exklusive Image und das Statusdenken getreu dem Motto ("ICH bin reich also spiele ICH auch Golf"), sondern auch der gepflegte Umgangston in Verbindung mit der Gemütlichkeit der Sportart & dem meistens feudalen Ambiente.

Golf ist eine sehr vornehme Sportart, dabei macht man sich in der Regel deutlich weniger dreckig, als beim Fußball oder vergleichbarem.

Es ist hervorragend geeignet, um sich viel nebenher zu unterhalten, weil es sehr gemächlich zur Sache geht und man ja auch einen Großteil der Zeit durch die Gegend fährt mit seinem Buggy.

Zudem bieten bestimmte Golfclubs den Anreiz von außerordentlicher Exklusivität. Das bedeutet, es kommt nicht jeder hinein.

Das gehört einfach zum Guten Ton dazu. Die fahren auch Golf - oder was anderes. Das gehört doch einfach alles dazu. Da kann man zeigen, dass man reich ist.

Ich brauch das alles nicht.

Bei der Sportart kommen sie nicht ins Schwitzen,das ist nicht so anstrengend wie Fitneßstudio.Den Rest haben die anderen Forumteilnehmer schon benannt.

Es gibt auch Golfclubs für "Normalos", die nicht so teuer sind. Aber auch dort gilt ein Reglement der guten Manieren! Rumnölen und rumfletzen geht nicht. Außerdem ist Golf eine der gesündesten Sportarten mit höchstem sportlichen ANsprüchen - körperlich wie mental..