Wie teuer ist Golf spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich bei Golfclubs in Deiner Umgebung https://www.golf.de/services/clubsuche.html . Golf kann teuer sein, muss es aber nicht.

Viele Golfclubs bieten kostenlose Schnupperstunden an, meist 1-2 Stunden zum Reinschnuppern.

Fast alle Clubs bieten Schnuppermitgliedschaften zu reduzierten Konditionen für die ersten paar Jahre an, ebenfalls sehr unterschiedlich je nach Club. Abhängig davon, wie oft Du spielen möchtest, kannst Du eine Mitgliedschaft beim VcG.de in Betracht ziehen, kostet knapp € 200 im Jahr.

Bringe die Schläger Deines Opas zu einer kostenlosen Probestunde mit, damit ein Pro beurteilen kann, ob Du mit diesen Schlägern entwas anfangen kannst. DM 20.000 für einen Satz klingt schon sehr ambitioniert, da muss mindestens "Honma" draufstehen.

Eine golf Mitgliedschaft kostet ca 1000€ aufwärts pro jahr. Die Kosten kommen durch den hohen Unterhalt der golf Anlage

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Das hört sich schon nach einem sehr exklusiven Club an. Erkundige Dich mal bei Clubs in der Nachbarschaft.