Wieso spendet man der Letzten Generation?

5 Antworten

Weil es nicht sein kann, dass diejenigen, die auf den dringenden Handlungsbedarf aufmerksam machen zahlen sollen und diejenigen, die diesen seit Jahrzehnten verschlafen mit guten Anwälten die oben genannten blechen lassen.

Gerade die Fluggesellschaften bzw. deren Chefetagen wissen genau, wieviel die Flugtickets eigentlich kosten müssten um den Schaden irgendwie umzurechnen.

Immerhin hat es ja ein wenig gebracht - es wird wohl eine Ticketsteuererhöhung geben.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-12/haushaltskrise-bundesregierung-ticketsteuer-deutschland

Woher ich das weiß:Recherche

Gegenfrage: Wieso wählt man Parteien, die seit Jahrzehnten bislang jedes Klimaversprechen gebrochen haben?

Man kann über die Art des Protests durchaus streiten. Ich kann den früheren Greenpeace-Aktionen auch mehr abgewinnen (und das waren auch "Gesetzesbrecher"). Aber nur ein bißchen demonstrieren, reicht heute schon lange nicht mehr, um den Focus der Öffentlichkeit auf ein Thema zu lenken. Auf 10 Personen, die beim Anblick von Klimaklebern ausrasten, kommen vielleicht 1-2, die dabei ins Grübeln kommen. Mancherorts bringen ältere Menschen ihnen spontan Sandwiches und Getränke vorbei.

Wenn ich schon selbst nicht aktiver Teil der Bewegung bin dann kann ich doch immerhin etwas spenden...

Die müssen doch neuen Kleber und Farbe kaufen. Das geht ins Geld.

Avena  23.12.2023, 23:36

LOL

Weil manche Leute einfach nicht begreifen, dass es kein Klimaschutz ist sich irgendwo feszukleben. Das ist nur kontraproduktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Avena  23.12.2023, 23:56

Warum verstehen die nicht, dass sie mit ihren Aktionen rein gar nichts erreichen, nur Schaden anrichten und die Leute gegen sich aufbringen? Haben die keinen Verstand? Das ist so absurd!

IchspieleSchacj  24.12.2023, 07:57
@Avena

Ich weiß. Ich setze mich selbst für Umweltschutz und Klimaschutz ein, aber durch verschiedene Aktionen wie Bäumerplanzen, oder ähnlichem, Gesprächen mit Leuten und einigen mehr. Natürlich kann ich alleine nur sehr wenig bewirken, aber besser wenig als gar nichts. Ich finde es halt einfach nur dumm sich irgendwo festzukleben, da es nichts bringt.

Dafür reicht mein Verständnis auch nicht aus. Ich vermute mal, es sind Leute, die im linksextremen Spektrum angesiedelt sind. Denen ist nur ihre Ideologie heilig, alles andere können sie nicht erkennen. Deshalb unterstützen sie Leute, die dieselbe Ideologie vertreten.

IchspieleSchacj  24.12.2023, 07:58

Entweder das oder einfach dumme Leute die einfach keine Ahnung von Klimaschutz haben aber meinen sich für Klimaschutz einzusetzen