Wieso sorgt ein Wecker zur eine Störung des Flugfunks?

1 Antwort

Das ist der Grund in dem Fall des Aldi Weckers

Radiowecker sendet statt zu empfangen

Denn der „läuft irgendwann aus der Frequenz“. So bezeichnen es die Mitarbeiter der Bundesnetzagentur in Dortmund, wenn das Gerät irgendwann nicht mehr das tut, was es eigentlich soll.

Denn wenn der Radiowecker in die Jahre gekommen ist, empfängt er nicht nur, er fängt auch an zu senden. Robin Braun von der Dortmunder Zentrale der Bundesnetzagentur: „Schon die Muster, die Frequenzen zeichnen, geben uns Hinweise darauf, um welches Gerät es sich handeln könnte.“

https://www.dortmund24.de/dortmund/aldi-wecker-stoerung-flugfunk/

Webclon
Fragesteller

omg, krass! Danke dir