Wer kennt einen Wecker ohne Funk und Strahlung?

3 Antworten

Schau mal im Android Play Store unter "Tageslichtwecker".

Vorausgesetzt Du hast ein Android Tablet oder großes Smartphone. Dann WLAN aus, und Du hast einen praktisch elektrosmogfreien Lichtwecker.

auch ein Funkwecker empfängt nur, und strahlt daher nicht...

Reiter69
Fragesteller

Will den Elektrosmog aus meinem Schlafzimmer verbannen. Schön wäre etwas mit Licht, hat jemand einen Tipp?

freejack75  22.06.2015, 21:33
@Reiter69

Ein Funkwecker strahlt nicht. Und sondert auch keinen Elektrosmog ab, was immer du darunter verstehen magst.

Strahlen würde ein klassischer Aufziehwecker mit permanenten Leuchtziffern - so viel zum Thema Licht.

Ich würde an deiner Stelle einen ganz normalen und altmodischen Wecker mit Batteriebetrieb nehmen, der gibt bestimmt keine schädlichen Strahlen ab und weckt einen genauso gut wie ein Funk- oder Radiowecker.