Wieso sind viele so kalt?

7 Antworten

Es gibt viele Menschen, die mit Komplimenten nicht umgehen können.
Andere können sie auch nicht ernstnehmen und denken der andere will sie nur vera.. oder sich einschleimen um etwas zu bekommen

Du siehst das falsch.

Nehmen wir als Beispiel die Blondine mit XXL Brüsten und 20 Jahre jung. Sie bekommt jeden Tag Dutzende oder gar hunderte von Komplimenten.

Der Chef bekommt ständig Komplimente die meisten sind nicht einmal ernst gemeint.

Dieter Bohlen verschanzt sich in seinem Haus und geht nicht einmal zum Einkaufen damit er nicht zuviele Komplimente bekommt.

Wer ständig Komplimente bekommt dem wird es teilweise sogar lästig und unangenehm.

Paracelsius sagt die Dosis macht das Gift und was zuviel ist wirkt giftig.

Wenn du zu deiner Nachbarin gehst und sie für Ihre tollen Rosen bewunderst wird diese meist sehr positiv darauf reagieren es sei denn sie ist Rosenzüchterin der Jahres und kann es schon nicht mehr hören.

Ferner kommt es auch darauf an wie man ei Kompliment ausspricht und wie ernst der Gegenüber dieses auffassen kann bzw. tut. ein ernst gemeintes Kompliment gerade gegenüber jemanden gerichtet der nicht so oft Komplimente erhält wird immer positiv aufgenommen werden.

Das Kompliment ist in der Genderdiskusion in die Nähe der sexuellen Belästigung geraten und somit hat jeder Angst etwas falsch zu machen.

Auch beim Empfang von Komplimenten ist Vorsicht geboten und man denkt stundenlang darüber nach, wie das gemeint worden war.

Die Menschen sind nicht kalt geworden, sonder ängstlicher, aus Sorge etwas falsch zu machen im "Krieg" der Geschlechter.

Villeicht stimmt das gar nicht und es ist nur deine Wahrnehmung ?

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.

GanzDiskret
Fragesteller

Nein. es ist sicherlich nicht meine Wahrnehmung. vorallem nicht wenn jemand so antwortet: Danke 😂?

kugel  17.12.2017, 05:49
@GanzDiskret

Was soll dein Gegenüber sonst antworten außer "Danke"??

"Halt die Klappe und rutsch mir den Buckel runter..."???

Du erwartest offenbar eine bestimmte Reaktion. Wenn diese nicht kommt, sind die Menschen dann kalt oder falsch...

Komplimente macht man, um dem Gegenüber Respekt zu erweisen oder eine Besonderheit zu bemerken und auch zu erwähnen.

Ein Kompliment ist reines "Geben" und nicht, dass man sich dir mit überschwenglicher Begeisterung oder aufopferungsvollen Dank verpflichtet Ware oder ist.

Soll Menschen geben, die mit Komplimenten einfach nicht umgehen können. Und dann reagieren sie halt so, dass es "kalt" herüber kommt.

Gibt auch Menschen, die dauernd Komplimente zu hören bekommen, so dass es sie dann irgendwann nervt, und ein Kompliment nichts mehr besonderes für sie ist.