komme mit mir selbst nicht klar?

mbK1L  20.05.2022, 08:54

Wieso hast du keine Menschen mehr um dich herum? Aufgrund der Depression oder gibt es noch andere Gründe?

Pedobaer77
Fragesteller

war letztes Jahr noch relativ fame und in einem großen Freundeskreis drin, durch Drogen hab ich mir die Psyche zerstört und jetzt nach der Therapie will auch niemand mehr etwas

3 Antworten

Du sagtest, dass nach der Therapie keiner von deinen Freunden mehr was mit dir machen wollte bzw. will. Ich denke, dass das dann eh keine Freunde waren. Eher nur die Toleranz dir gegenüber. Seitdem aber das Boot "gekippt" ist und sie von der Therapie erfahren haben, haben sie die Chance genutzt um dich aus dem Kreis zu werfen. Ich würde nicht mehr an die ganzen Leute denken, auch wenn die Zeit mit denen cool war. Such dir neue Bezugspersonen, dazu gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen, ich wünsche das Beste :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)
Pedobaer77
Fragesteller

danke dir, naja die anderen haben auch alle geballert und jetzt wo man da raus ist von den ganzen "coolen" Leuten ist es noch schwieriger eine Freundin zu finden

mbK1L  20.05.2022, 10:05
@Pedobaer77

Warum schwieriger? Die meisten Mädchen die nur auf die "coolen" Leute schauen, wissen selber nicht was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und bleiben nur Oberflächlich. In einer Beziehung geht es nicht darum ob man jemanden hat der cool ist, sondern darum, dass man zusammen überhaupt klar kommt / "funktioniert". Ich bin mir sicher, dass du nach einer Zeit die richtige findest :)

Pedobaer77
Fragesteller
@mbK1L

danke dir 👍🏼 naja die anderen Kollegen sind alle eher langweilig und kommen auch auf ihr Leben nicht klar

Ja, dir geht es einfach nicht gut und du brauchst Hilfe

Kann das vielleicht sein, dass du dich wegen dem ballern Distanziert hast, deine Kollegen dann auch keine Lust mehr hatten sich zu melden, weil du ja nie Zeit hattest und du jetzt eigentlich nur einem schreiben müsstest, damit das wieder ins laufen kommt?

Kann diese Theorie eventuell stimmen?

Pedobaer77
Fragesteller

ja teilweise auch :) die ganz engen freunde haben auch alle geballert, nur mir hat es die Psyche gesprengt so dass ich in Therapie ging