Warum fühle ich mich nicht so wohl wenn viele Menschen um mich herum sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils entweder nicht die richtig Leute sind oder du einfach nicht sonder Typ dafür bist oder halt aus sonst irgendeinem Grund.

Geht mehr Leuten so als du denkst :)

Je mehr Leute um einen herum sind (nicht in einer Menschenmasse, sondern wo man mit den zusammen sitzt und chillt oder so), und man die nicht oder nicht gut genug kennt, dann ist es zumindest bei mir so, dass man nicht so weiß wie man sich verhalten soll, weil ich zb nicht weiß, wie die Leute ticken usw und dann rede ich hauptsächlich mit den mir gut bekannten oder anderen, die sympathisch aussehen.

Wenn du zb eher ein ruhiger gechillter Dude bist und dann in einer offenen und extrovertierten Gruppe bist, dann kann das natürlich funktionieren, kann aber halt auch einfach zu viel für einen sein und man fühlt sich halt nicht so wohl, weil man zb nicht so auf einer Wellenlänge ist (wobei das aber nicht automatisch mit der Extrovertiertheit oder so zu tun haben muss denke ich).

Entweder man lernt halt irgendwie, auch in einer (größeren) Gruppe zu agieren oder man lässt es halt, was besser sein könnte, kann ich dir aber nicht sagen.

Vielleicht hat es etwas mit Nervosität zu tun. Manchmal mag ich es auch nicht so sehr unter so vielen Menschen mich aufzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du dann das Gefühl hast, dass jeder was von dir will.

Du genießt wohl eher die Ruhe.

Entweder du bist einfach nur Introvertiert, schüchtern oder hast eine sozial phobie wie ich

Du bist wahrscheinlich introvertiert. Das sind viele Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung