Frage von Melti, 36

Was kann man sich unter schwer durchschaubaren Menschen vorstellen?

Viele Menschen meinen ich sei schwer durchschaubar. Als ich dann frage wie sie darauf kommen, konnte mir keiner eine Antwort geben. Ich bin weder introvertiert oder extrovertiert. Ich bin eher genau in der Mitte. Ich kann mit vielen Menschen umgeben sein und ich fühle mich wohl oder kann auch gut beobachten und ein guter Zuhörer sein. Wenn ich will kann ich auf Leute zu gehen und mit denen mich unterhalten. Manchmal bleib ich beim gewohnten oder brauch manchmal den Tumult um mich herum um mich überhaupt lebendig zu fühlen. Ich kann aber nicht über gefühle mit anderen reden und gebe den anderen auch nicht viel Preis. Bin trotzdem aber beliebt bei anderen und komme mit jedem klar. Ich bin weder schüchtern oder hab angst davor. Ich verstehe es nicht.

Antwort
von Mignon4, 17

Ich kann aber nicht über gefühle mit anderen reden und gebe den anderen auch nicht viel Preis.

Mit dem Satz hast du dir die Antwort selbst gegeben. Klar, dass dich die anderen Menschen schwer einschätzen können. :-)

Antwort
von JustinBieber02, 20

Ein schwer durchschaubarer Mensch ist oft eine Frau, die sind manchaml völlig irrational und launisch, leider auch oft im Straßenverkehr.

Kommentar von Mignon4 ,

Wenn du nur die von dir beschriebenen Frauen kennenlernst, dann mußt du dich mal selbstkritisch hinterfragen, warum das so ist. Wenn du Zeichen aussendest, die solche Frauen ansprechen, darfst du dich nicht wundern. Auf jeden Fall paßt ihr dann gut zusammen - gleich und gleich gesellt sich gerne! :-))

Du darfst aber nicht von den paar Frauen in deinem Umfeld auf alle Frauen schließen und pauschalisieren. Ich pauschalisiere auch nicht und behaupte, dass alle Männer so dumm und unqualifiziert argumentieren und nur dumme Frauen an sich ziehen, weil DU das tust.

Verstehst du, was ich meine??? Ich glaube nicht.... ! Aber egal. :-)))

Antwort
von RudiWinkler, 5

Damit ist wahrscheinlich gemeint das deine Beweggründe für Taten oder Sprüchen nicht immer klar offen liegen.

Antwort
von zenit2016, 14

Die beste Methode zu bestehen ist schweigen, nicht viel preisgeben, eher an Auswirkungen des Gesagten denken, also zuerst denken erst dann sprechen, die meisten sind aber zu impulsiv und Kritik äußern die auch zu schnell

Mach dir nichts draus, ist normal, dass viel kristisiert wird, der Mensch stört sich so gut wie an allem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community