Wieso sind unsere Nachbarn neidisch?

5 Antworten

Ach, lasst sie doch einfach ihren Senf dazugeben, sie wollen halt auch etwas dazu sagen. Dass muss nicht Neid sein.

Vielleicht sind sie ja gar nicht neidisch, sondern verstehen euren Aufwand nicht?

Und selbst, wenn sie neidisch sein sollten, muss euch das nicht kümmern. Im Grunde ist ja Neid auch ein verstecktes Kompliment (aber das weißt du sicher, nicht wahr? ☺)

Vielleicht sind sie neidisch,vielleicht meinen sie auch einfach,es besser zu wissen.

Wie auch immer:es lohnt nicht,das zu einem Streit werden zu lassen.Man kann sie einfach abtropfen lassen.

Auf die Geldfrage:Nein,wir haben das kalkuliert.

Auf die Fundamentsache: Jeder macht,wie er es für richtig hält.

Grundsätzlich würde ich den Kontakt flach halten.Nachbarschaftsstreitigkeiten können erstaunliche Züge annehmen.

wanda0102
Fragesteller

Genau das ist es. Wir möchten nur in Ruhe leben, so wie bisher auch. Gestern musste ich mir schon arg auf die Zunge beißen. Dabei ging es aber nicht um unseren Garten, sondern darum das wir bereit wären Ukraine-Flüchtlinge aufzunehmen, vor allem Eltern mit Kindern. Meine Nachbarin hat gemeint, das "die" hier nichts zu suchen haben und schon genügend Unterstützung von Deutschland kommt... Da war ich echt kurz davor zu sagen, sie soll bitte gehen und sich mal überlegen was sie da gerade gesagt hat. Aber um des lieben Friedens willen, sagt man dann nichts.

"Es hätte auch gereicht, die Terrasse ohne Fundament zu bauen, das ist doch viel zu aufwendig, kein Wunder das ihr nicht fertig werdet..."

Könnte man auch mit

"Langsam nervt das dauernde Rumgewerkel am Wochenende"

übersetzen

...

"Friedlich miteinander leben" bedeutet, auch bei den eigenen Träumen darauf zu achten, dass andere nicht darunter leiden müssen.

wanda0102
Fragesteller

Ich glaube nicht, das sie sich von unseren Baumaßnahmen gestört fühlen. Zum einen liegen unsere Gärten nicht direkt an einander und zum anderen sind sie selber auch immer am muckeln in ihrem Garten

Hach ist das ein Genuss ohne Nachbar zu leben

wanda0102
Fragesteller

Stimmt. ;)