Problem mit Nachbarn -

16 Antworten

hallo bei uns ist immer in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr Mittagsruhe es wäre Sinnvoll mal rat bei der Verbraucherberatung sich einzuholen

wir haben hier auch ein Mitgliederverein für gartennachbar wo wir drinnen sind dass wäre auch zu überlegen

Gottes Segen

Warum geht ihr nicht in eueren Keller, wenn ihr euch belästigt fühlt. Habt ihr vergessen, dass ihr auch mal in euerer Kindheit gespielt und rumgetobt habt. Mit so einem Verhalten muss man euch ja auch noch als Kinder ansehen. Tschüss und einen schönen Sonnabend noch. LG

Spezielle Regelungen gibt es dafür leider nicht. Finde ich sehr dreist von deinen Nachbarn, ich würde alleine schon aus Rücksicht zu meinen Nachbarn das ganze Gelumpe an eine andere Gartenseite räumen wo es keinen stören könnte....

Es gibt doch diese hohen Sichtschutzzäune, stellt doch die einfach auf, dann habt ihr wenigstens schonmal Sichtschutz und fühlt euch nicht ständig beobachtet. Wegen den Lärm kann man leider nix machen.

washilfts  20.04.2015, 20:05

Wenn ein Gartenzaun an eine Terrasse angrenzt, kann es sich nur um ein Reihenhaus handeln. Reihenhäuser haben in der Regel einen Garten in Briefmarkengröße - würde also wenig Sinn machen, die sehr teuren und schönen Spielgeräte 3 m zu versetzen.

Da kann man nicht viel machen. eine gesetzliche Mittagsruhe gibt es nicht mehr. Man kann höchstens privat vereinbaren, dass z.B. von 12-15 Uhr nichts benutzt wird, aber ich glaube nicht, dass die nachbarn sich darauf einlassen.

Ich glaube die Polizei kann da nicht viel machen.

Versuche einfach nochmals mit ihnen zu reden wenn das nichts hilft bitte deine Nachbarn so eine grossen Zaun aufzustellen damit du dich wenigstens nicht mehr beobachtet fühlst

lg Shana