Wieso sind Tütensuppen oder 5-Minuten-Terrinen so giftig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind nicht giftig. Dann dürften sie gar nicht als Lebensmittel verkauft werden.

Ungesund.. ja. Da sehr viele Zusatzstoffe und viel Salz, was "beides" gar nicht sein muss und man nicht hat,w enn man selber kocht.

Wenn das Zeug giftig wäre, würde es nicht verkauft werden! Aber ungesund sind sie allemal und schmecken auch scheußlich!

Reich an Geschmacksverstärkern, (Glutamat z.B.) viel zu salzig und der Inhalt hat ♥lich wenig  Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Produnkt, by the way!

na ja giftig sind die wirklich alle nicht ! nur drin ist nicht unbedingt was da drauf steht. aromen und geschmacksverstärker sind sehr ungesund aber nicht giftig und schmecken tun die auch nicht

Sie sind nicht "giftig", wer hat dir das denn erzählt? Sie sind weitgehend vitaminfrei und enthalten eine Menge Salz, das ist alles.

Du solltest also Tütensuppen jeglicher Art nicht gerade zu deinen Grundnahrungsmitteln machen, aber wie immer im Leben: Gelegentlich schadet es nicht, wenn es dir schmeckt.

Die sind nicht giftig, dann dürften sie gar nicht verkauft werden. Sie enthalten nur keine Vitamine mehr und viel zu viele Gewürze und Zusatzstoffe, deshalb sind sie nicht so gesund wie eine frisch gekochte Suppe.