wieso sind tiere gleich nach dem ersten Mal schwanger? Wir menschen sind es ja auch nicht gleich?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind ja nicht alle Tiere immer gleich tragend.....bei Verpaarungen wird wohl darauf hingearbeitet.....Nicht jeder Schuss kann ein Treffer sein .-)

Chichouu  11.05.2012, 18:39

Richtiiig :)

Guten Tag annarita,

wir Menschen sind "Säugetiere" - also ist das bei uns mit der Fruchtbarkeit nicht anders als bei den anderen Vertretern dieser Spezies.

Hier herunter ist schon eine richtige Antwort: sie verpaaren sich oder werden dazu veranlasst in den "fruchtbaren Tagen" der Weibchen.

Allerdings wird von dir wie von vielen anderen auch übersehen, dass manche Frauen trotz der Bemühungen ihrer Männer nie schwanger werden - weder beim ersten Intimerlebnis noch beim letzten.

Die Gründe sind vielschichtig - daran sind sowohl Männer als auch Frauen die verhindernde Ursache.

Im Tierreich gibt es das aber auch - sowohl bei relativ kleinen Säugern wie Hunde und Katzen als auch bei wirtschaftlich wichtigeren wie Rinder oder Pferde. Da greifen die Züchter ein - unfruchtbare Tiere werden ausgesondert (geschlachtet).

Du solltest also acht geben - die "fruchtbaren Tage" einer Frau treten etwa in der Mitte ihres "Zyklus" auf und das aus dem Eierstock abgelöste Ei ist maximal 24 Sunden befruchtbar. Weil die männlichen Samenzellen im weiblichen Körper im Mittel 72 Stunden (3 Tage) überleben können, gibt es die Wahrscheinlichkeit, innerhalb von etwa fünf Tagen (und Nächten natürlich) geschwängert zu werden.

Das zu wissen und zu berechnen ist natürlich für die Verhütung günstig, aber besonders wichtig, um sich einen Kinderwunsch zu erfüllen.

Bleib recht gesund!

Siegfried

Tiere tun "es" nicht nur einmal, wenn sie bereit sind zum Aufnehmen tun sie es oft... und da ist dann eben meist ein Treffer dabei, aber auch bei Tieren gibt es welche, die nicht so schnell aufnehmen

puhh... najut... 1) wir menschen werden auch nach dem ersten mal schwanger... nicht immer, passiert aber 2) man hört es immer wieder: wenn eine frau gezielt und sofort ein kind haben will setzt sie sich selber so unter druck, dass der stress sie kurzzeitig "unfruchtbar" macht. ich weiß nicht, ob du schon nachvollziehen kannst, wie stress und druck sich auf deinen körper auswirken, aber sowas kommt halt schon dabei rum. 3) der eine ist fruchtbarer als der andere. manche kriegen sofort kinder, manche nicht. und tiere werden auch nicht immer sofort schwanger. wer weiß wie oft der hund schon bestiegen wurde, wo du es nicht gesehen hast

Hallo annarita11,

Tiere begatten sich meist nur in den fruchtbaren Tagen. Dort ist es wahrscheinlicher schwanger zu werden, als in den unfruchtbaren Tagen. Und das ist wie bei uns Menschen. ;)