Wieso sind Plätzchen in der Bäckerei so teuer?

5 Antworten

Mach doch selber deine Plätzchen. Bringt nur Vorteile: hast Spass dabei kostet nicht viel und zum verschenken hast auch noch was übrig :)

Kathiersande
Fragesteller

Danke, das weiß ich,  vielleicht mach ich sie ja auch selbst?! Ich will nur wissen, weshalb so überteuert verkauft wird.

Die wollen Umsatz machen

Kathiersande
Fragesteller

Danke ist verdammt übertrieben geworden... wenn man überlegt was dann einer kostet

Herstellungskosten, Energie, Ladenmiete, Zulieferer, Markenname, Werbung, gibt viele Gründe für sowas.

weil arbeitszeit teuer ist. und allgemeine geschäftskosten kommen auch noch dazu.

Naja ich würde behaupten kauf dir von den 6€ lieber Teig und mach dir 50 Stück selbst :D