Ab wie viel Euro ist ein Schuh teuer?

10 Antworten

Das kommt auf die Art der Schuhe an.

Qualitativ hochwertige Wanderschuhe, angefertigte Lederschuhe oder „eingemessene” Sportschuhe kosten schnell mal berechtigt 150 Euros oder mehr.

Viele Markenschuhe mit auf die eine oder andere Art besonderem Design kosten das auch, sind es aber nicht wert, es sei denn, dem Käufer ist der Preis ohnehin egal.

Also für ein Paar "Turnschuhe" sind 170 €uronen schon eine Stange Geld. Selbst ein Markenschuh kostet kaum 30€.

Der Rest ist Hype, Mode und Marketing. Warum also so viel Geld ausgeben. Wenn du es dir leisten kannst, tue es. Sneaker sind seltenst ein langlebiges Produkt und wenn du sie oft trägst sind sie auch schnell abgetragen. Die leichten Adidas dürften kaum ein Jahr der Belastung standhalten, dann ist der Stoff an den Zehen durch und die Sohlen abgelatscht. Also fast 15€ pro Monat für 1 Paar Sneaker?

Und die Arbeiter die diese "teuren" Schuhe gemacht haben, merken davon auch nix. Die kriegen dafür keinen Cent extra.

https://www.checked4you.de/turnschuh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

Was für Schuhe denn? Gute Wanderschuhe zum Beispiel kosten das problemlos, für irgendwelche überteuerten Designerschuhe ist das natürlich ein sehr hoher Preis.

Das kommt auf die Art des Schuhs, die Qualität, die Haltbarkeit und weiteres an.

Für qualitativ hochwertige Schuhe würde ich das zumindest nicht als besonders teuer empfinden.

170,- € für Schuhe sind für mich schon sehr viel.

Ich würde soviel nur Wanderschuhe oder so ausgeben. Aber selbst dafür habe ich kürzlich noch weniger ausgegeben und was wirklich hochwertiges bekommen.