Wieso sind meine Socken nie weiß?

Also ich trage natürlich Schuhe und laufe draußen auf der Straße nicht nur mit Socken.

Fupie  16.07.2022, 15:46

läufst du drinnen mit Hausschuhen

4 Antworten

Möglicherweise färbt das Futter der Schuhe auf die Socken ab, die Seiten und Sohle der Schuhe sind ja gefüttert. Bei guten Lederschuhen auch mit Leder, selbst das kann abfärben. Und das geht beim Waschen nimmer raus.

VivaVi82  16.06.2023, 00:38

Der Meinung bin ich auch. Sie werden leider nur mit Bleichmittel wieder relativ weiß.

Dann ist es wahrscheinlich Staub und Farbpartikel die im Staub enthalten sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragnicht11
Fragesteller

Aber sind sie bei dir sauber nach dem waschen

Fupie  16.07.2022, 15:51
@Fragnicht11

Nicht ganz, da die Socken teilweise die Farbe annehmen

Das sind Staub und Schmutzpartikel, das ist ganz normal das sich die Unterseite der Socken verfärbt.

Du trägst sie zu lange. Weisse Socken nur mit frisch gewaschenen Füßen tragen, jeden Tag Schuhe und Socken wechseln und nie ohne Schuhe rumlaufen.

Zum Waschen Geschirspültabs mit in die Maschine, dann bleiben die auch weiss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VivaVi82  17.06.2023, 00:02

Echt, Geschirrspültabs.. auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Schädigt das die Wäsche nicht bzw die Haut?