Draußen auf Socken gehen?

5 Antworten

Ja das kenn ich gut, ich bin auch sehr oft nur mit Socken unterwegs. Im Sommer lauf ich die ganze Zeit barfuß, im Frühling oder Herbst, wenn’s kühler is, lauf ich dann mit Socken draußen rum. Geh dann auch mit Socken Einkaufen, in die Stadt oder zu Freunden. Is halt viel bequemer als Schuhe tragen.

Finde das sehr attraktiv

verreisterNutzer  18.05.2021, 20:07

Freut mich zu hören. Ich persönlich finde es sieht z.B. auch bei Frauen recht locker und gut aus. Vor allem aber ist es bequem.

Finde es bescheuert und würde selbst nie in Socken draußen rumlaufen.

Wenn du keine Schuhe tragen möchtest, dann barfuß, aber Socken bringen überhaupt keine Vorteile in diesem Zusammenhang.

Der Verwendungszweck von Socken ist das tragen/der Schutz in Schuhen, hauptsächlich aus hygienischen Gründen, denn man kann diese anders als Schuhe reinigen/regelmäßig wechseln.

Außerhalb davon erfüllen sie keine sinnvolle Aufgabe, sofern man sie jetzt nicht aufgrund von hoher Kälte (Boden) in Wohnräumen anziehen müsste.

Also ich kann Leute die sinnloses Zeug machen nicht ausstehen, entsprechend finde ich es nicht gut, letztendlich kann aber jeder machen wie er glaubt.

verreisterNutzer  18.05.2021, 22:06

Ich finde halt, dass gar nicht gut aussieht wenn man barfuß unterwegs ist. Hauptsächlich deshalb viel lieber mit Socken.

Ist auch ein wenig weicher mit Socken als direkt barfuß.

Klar, im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.

domi081  18.05.2021, 22:13
@verreisterNutzer

Socken nehmen Schmutz und Flüssigkeit auf, werden Feucht, sind damit alles andere als gesund für die Haut und stören beim natürlichen Bewegungsablauf.

Warum sollte es besser aussehen wenn jemand in Socken anstatt Barfuß draußen rumläuft?

Barfuß ist die natürlichste Art der Fortbewegung und gerade in der wärmeren Jahreszeit ist es üblich das Menschen auf Schuhe verzichten, auch wenn das im deutschsprachigen Raum eher seltener ist.

In ländlichen Gebieten oder auch in Kurorten ist es völlig normal das Leute auch barfuß gehen, Socken hingegen behindern nur.

Mag sein das es viele Menschen mit hässlichen Füßen gibt, Socken tragen wird daran aber nichts ändern.

Mache ich auch gerne aber auf weißen Socken. Man wird mal angesprochen aber nix wildes ich hab da voll Spaß drann. Die Socken werden dabei schön dreckig und es ist ein super gefühl für mich .

verreisterNutzer  18.05.2021, 21:58

Klingt echt cool :) Ja wurde auch mal angesprochen aber ganz freundlich, ist ja kein Problem.

Habe bisher aber eher schwarze als weiße Socken getragen.

Ist aber wirklich super angenehm. Werde bei schönem Wetter auch wieder mal weiße Socken draußen tragen.

Trägst du dann Sneakersocken oder lange Tennissocken?

Ich mache das auch schon ewig voll gerne ist ja eigentlich wie barfuß laufen