Barfuß oder in Socken in der wohnung/allgemein?

15 Antworten

Im Haus habe ich Socken an, wenn ich Post reinhole oder Müll rausbringe bin ich auf Socken, aber dunkle. Wir haben einen kleinen Bauernhof, wenn ich im großen Kuhstall bin, habe ich Gummistiefel an. Wenn ich im Garten, Hühnerstall oder Kälberstall bin, habe ich Crocs an.

Kommt auf die Jahreszeit drauf an.

Im Sommer bin ich fast nur barfuß unterwegs (außer bei der Arbeit, wenn ich mit ´nem Zweirad unterwegs bin und wenn der Asphalt viel zu heiß ist - dann trage ich Sandalen ohne Socken).

Im Winter bin ich zuhause meist sockig und ziehe Schuhe an, sobald ich raus gehe. Wenn ich nur kurz rausgehe z.B. Müll wegbringen, dann schlüpfe ich eben in Crogs, wenn ich länger weg bin, dann trage ich feste Schuhe.

Im Frühling & Herbst kommt es drauf an, wie das Wetter ist, ob ich Socken anziehe oder nicht. Ebenso kommt es drauf an, ob ich geschlossene Schuhe oder Sandalen anziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause barfuß (selten) oder mit Socken laufen ja.

Aber ich gehe damit nicht raus.

Wäschst du alles mit massig Bleiche oder wie bekommst du deine weißen Socken danach wieder sauber, wenn du damit draußen rum läufst?

Ich würde zudem mit Socken mit denen ich in der Öffentlichkeit war auch nicht mit zu Hause rumrennen (also bevor sie gewaschen sind), ich trage ja auch nicht meine draußen Schuhe im Haus... Das würde ja massig unnötige Wäsche bedeuten.

Dazu gehen die Socken so doch auch schnell kaputt, die sind ja nicht dafür gemacht auf rauen Oberflächen wie Pflastersteinen oder Asphalt zu laufen. Schützen tut es zudem auch nicht, da hätte ich zu sehr Angst in irgendwas rein zu treten.

Wenn ich bei meinen Eltern bin und auf Socken, aber mal schnell den Müll raus bringen möchte, dann ziehe ich entweder schnell Schuhe über (die sind ja direkt an der Tür) oder wenn es warm ist die Socken aus.

Im Garten bei denen laufe ich auch mal barfuß, aber dann wasche ich meine Füße bevor es rein geht.

Als Kind bin ich manchmal auch barfuß durchs Dorf gelaufen wenn es sehr warm war, wobei zu warm auch nicht dann hat man sich die Füße verbrannt, aber da lagen auch nie Glasscherben oder sowas rum. Ich wäre aber nie auf die Idee bekommen das auf Socken zu machen...

Ich bin zu Hause das ganze Jahr über barfuß.

Zum müll mache ich das meist auch. eventuell ziehe ich dafür Mal Flip Flops an (wegen Regen und Dreckvermeidung im Eingangsbereich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!

Ich mag Socken überhaupt nicht und gehe mit nackten Füßen, da es sich viel schöner und freier anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung