Wieso sind meine Haare so tot und trocken?

5 Antworten

Meine reine Theorie ist ja: Viellecht ist der Fehler genau der, dass Du Deine Haare jeden Tag wäschst.

So ist das nämlich bei meinen Händen. Immer, wenn ich geduscht habe oder meine Hände gewaschen habe, sind meine Hände trocken. Shampoo/Seife bestet aus in Säure gelösten Fetten. Vielleicht rwicht es aus, wenn Du deine Haare nur jeden zweiten Tag wäschst, je nach dem, wie schnell die bei Dir fettig werden.

Hallo. Eine Möglichkeit wäre das du dir eine Spülung holst.
Beispielsweise von Balea, das ist egal das das eigentlich 'nur für Frauen ist'. Die für gefärbte Haare ist sehr gut und pflegt super.
Du kannst es so machen das du 3 mal die Woche mit shampoo wäschst und 4 mal die Woche mit Spülung wäschst.
Du machst sie wie shampoo in die haare(sie schäumt nur nicht), lässt sie kurz einwirken und spülst sie aus.
Die Pflege verhindert das die Haare so aussehen.

Ist das neuerdings so oder schon immer ? Jede Haarstruktur ist anders, manche haben eher weiche ander harte Haare. Das Shampoo ist aufjedenfall nicht das beste. Im Drogeriebereich gibt es keine geeigneten.

Es kann auch am Geld etc liegen.

Pipaduo
Fragesteller

Ich würde jedenfalls schon mehr ausgeben, wenn es meinen Haaren hilft.
Naja also meine Haare sind schon seit ca einem Jahr so, und da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Aber langsam fällt das auch mir mal auf :D davor waren sie schön eher weich.

eggenberg1  30.03.2017, 16:20
@Pipaduo

bist  du in die pubertät gekommen ??  kanndann an der hormonunstellung liegen --was sich aber   nach  ablauf  dnnauch wieder ändern würde -- pflege ist halt das  A uO  . immer nach dem waschen  pflegespülung machen .--.gliss--  finde  ich sehr gut aber auch Nivea

haar sind auch ein spiegelbild  von dem , wie man IßT.. also solltest du mal dein essgewohnheiten überdenken,damit  verändert sich dein haar nicht sofort aber auf  dauer.

 wenn du rötliches haar haben solltest , kanns auch daran liegen, denn rötl. haare  sind eher mal  störrisch .

gegen trockenes haar kannst du  dir  pflegepackungen  kaufen . damit   nach dem waschen   einreiben  gut 5 minuten einziehen lassen udn danngründlch wieder auswaschen, auch eine  joghourt  pckg  hilf gegen trockenes haar.

viel. solltest du auch mal  von schüssler   --silicea -- regelmäßig einnehmen --sind globulis  bzw. tbl. die man unter de r zunge  zergehen läßt.  aber auch  die  brauchen ihre zeit . bekommst du in der apotheke . kannst auch mal  danach googln.

eggenberg1  30.03.2017, 16:23

probier  auch mal alternatives aus :  kauf dir roggenmehl ,  aber KEIN
vollkorn  das  1050  sllte es sein. davon rührst du in einer schüssel  2
teelöffel voll mit etwas wasser an ,sodass ein  leicht flüssiger brei
entsteht .. dazu gibst du  noch ein  eiGELB   ohne eiweiß -- untermixen
und  dmait das haar  waschen wie mit shampoo-- es schäumt nicht   aber
läßt sich nach anfänglichem komischen gefühl  gut dmait  waschen..
danch   gut ausspülen-.wie immer -- und  lufttrocknen lassen .probier
es  mehrmals  aus   eigentlich würde   1 x die woche so waschen reichen .
.