Wieso sind manche Menschen so emotionslos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin genauso, nennt man Gefühlskälte. Diese Menschen haben emotionen, jedoch verstehen sie nicht bzw. wissen sie nicht wie sie diese ausdrücken können. Das ist auch nicht absichtlich so oder böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals haben die Personen die so emotionslos sind, schon vieles erlebt. Sind meistens schon depressiv gewesen und haben diese "Zero fucks given" Einstellung. Diesen Personen kann garnichtmehr zerstört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhn Dir möglichst schnell an, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder Versuch sie zu ändern, wird Dich in Schwierigkeiten bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Horsegirl485
Fragesteller

Ich will sie nicht verändern. Mich interessiert es nur, wieso manche so sind und von was das kommt

luibrand  25.07.2021, 18:14
@Horsegirl485

Das ist individuell bedingt. Durch Akzeptanz werden all Deine Fragen automatisch Antworten finden. Dazu brauchst Du nur Geduld.

Manche denken Emotionen zeigen ist schwach. Besonders was Männerwelt betrifft

Dafür gibt es ungefähr so viele Gründe wie Sand am Meer.