Zwei Persönlichkeiten?

4 Antworten

Ich bin auf der Arbeit auch anders, als im Privatleben. Das hat nichts mit der Persönlichkeit zu tun und ist normal.

In der Arbeit ist man halt müde, hungrig, unmotiviert, und hat in manchen Tagen vielleicht Kopfschmerzen usw... Und da ist es normal, dass man halt mal anders drauf ist.

Das ist komplett normal. Du hast keine zwei Persönlichkeiten.

questionjassi
Fragesteller

Ist das echt so?

Denn ich bin ein komplett anderer Mensch und ultra schüchtern vor meinen Arbeitskollegen. Vor meiner Familie und Freunden nicht.

questionjassi
Fragesteller
@KeinPlanChris

Du musst nicht gleich beleidigend sein. Ich habe was ganz normales gefragt.

Auf solche Leute hab ich echt keinen Bock, bye. Hab genug solcher Leute im echten Leben um mich rum.

Ich glaube nicht, dass du ein soziales problem hast. Du fühlst dich auf arbeit nicht wohl. Da ist nur einer, mit dem du gerne sprichst. Du kannst dich doch nicht zur Fröhlichkeit zwingen, um erwartungen zu entsprechen. Vielleicht wäre ein wechsel des arbeitsplatzes am besten.

Du hast auch keine zwei persönlichkeiten. Unter freunden bist du doch auch normal. Jetzt brauchst du nur einen job, wo du sein kannst, wer du bist, weil du dich wohl fühlst und mit den kollegen zurecht kommst.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort! (:

Bist gefühlt die einzige Person hier, die normal antworten kann.

Ja ich fühle mich echt nicht wohl bei der Arbeit irgendwie… Finde mich da nie so ein bei den Leuten bzw traue mich nicht so wirklich mit jemandem zu reden da oder auf jemanden zuzugehen. Bin seit einem Jahr in dieser Abteilung und die Kollegen haben mich auch bereits darauf angesprochen, dass ich mit ihnen schon reden kann und nicht so sein muss aber irgendwie habe ich es dann doch nicht geschafft… Habe keine wirklichen Gesprächsthemen über die ich reden könnte und wenn ich mal was sage wirken alle gleich immer genervt, also halte ich lieber den Mund.

Mit meinem einzigen Freund bei der Arbeit rede ich manchmal stundenweise während den Pausen. Wir haben immer was zu reden aber mit den anderen ist es einfach so ein „gezwungenes ab und zu mal was sagen“.

Werde mir in den nächsten Monaten eine andere Abteilung suchen, sollte ich etwas Gutes finden.

Das ist was ganz normales um Gottes Willen. Hast halt, wie deine Mutter schon meint, schlichtweg soziale Probleme.

Warum wollen in der heutigen Gesellschaft alle besonders sein, sei es durch psychische Krankheiten, Sexualität oder was sonst noch

questionjassi
Fragesteller

Was heißt hier besonders sein?

Ich habe doch nix von besonders geredet...