Wieso bin ich Emotional so abgestumpft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es so wie ich von klein auf gelernt. Finde ich auch nicht schlimm.

Sina1234567  17.07.2021, 09:10

Danke fürs Sternchen

Ich kenne das nur bei Persönlichkeitsstörungen kannst Du überhaupt Empathie ( Einfühlungsvermögen ) fühlen !?

Warum fehlt manchen Menschen Empathie?

Warum es manchen Menschen an Empathie mangelt.

Menschen, denen es an Empathie mangelt, wurden wahrscheinlich in Familien aufgezogen, die es vermieden haben, mit ihren Gefühlen in Kontakt zu kommen, und andere sogar dafür verurteilten, ihre Emotionen zu spüren.

7 Tipps wie du mit empathielosen Menschen umgehen kannst ...
Kakaoohnemilch
Fragesteller

Mein vater hat eine Persönlichkeitsstörung ich glaube ich hab da was von angelernt