Was wäre wenn alle Menschen eine Schizoide Persönlichkeitsstörung hätten?

4 Antworten

Zu Deiner fettgedruckten Frage: Dann wäre die Person, die Du beschreibst völlig normal.

Da diese Person zu einer Randgruppe gehört - in unserer Gesellschaft! - fällt sie negativ auf. Was ich davon halte? Nunja, es kommt darauf an, was diese Person empfindet: Kommt sie so gut mit sich klar? Dann ist doch alles in bester Ordnung. Leidet die Person? Dann sollte sie sich professionelle Hilfe holen.

Wenn ich so eine Person in meiner Nachbarschaft hätte, würde ich sie grüßen und akzeptieren wie jeden anderen Nachbarn auch. Befreunden wäre wohl nicht so einfach, denn die Person würde mir ja ständig das Gefühl geben, sie wolle sich nicht mit mir befreunden.

Die Person die du mit dem was du schreibst ansprichst, hat vielleicht viel von dir. Es ist unnötig sich so über einen Menschen ein Urteil einzuholen.

Wenn es dennoch deiner Meinung (welche Perspektive du auch sehen magst) nach so ist, dann würde diese Person viel Sanftmut und Güte brauchen.

Alles andere wäre sonst dein Hochmut.

Dann würde die Menschheit nicht weit kommen.

So ziemlich jede Errungenschaft erfordert Teamarbeit.

Hört sich nach Autist an.