Wieso sind manche Menschen so abartig schön?

9 Antworten

Das sind sie nur aus deiner subjektiven Sicht.. Und naja das mit deim Reinbeißen würde ich lassen.. Die meisten schmecken auch nicht. Aber auch dass ist subjektiv.

Ja, immer wenn ich mich selbst sehe

eh... Nein, kenne ich nicht O_o

ZeezBruh
Fragesteller

Dich zB finde ich auch zum Anbeissen

dxrjia  21.01.2022, 12:07
@ZeezBruh

Na, dann kann ich ja froh sein, dass das durchs Internet nicht möglich ist und es da ne Grenze noch gibt

Nein, ich beiße auch keine Menschen

Dieses Gefühl, jemanden beißen zu wollen, den man besonders attraktiv findet ist normal. Der Fachbegriff dafür heißt dimorphe Gefühle bzw. dimorphous expression und beschreibt, dass starke positive Gefühle zusammen mit normalerweise negativen Verhaltensweisen auftreten.

Andere Situationen in denen es auftreten kann sind z.B., wenn man vor Freude weint oder ein Baby so süß findet, dass man es Kneifen oder fest drücken möchte.

Die Theorie warum so etwas auftritt ist, dass man durch zu starke positive Gefühle handlungsinaktiv werden kann. Und damit das nicht passiert (oder wieder aufhört) versucht der Körper das mit einem gegenteiligen Verhalten auszugleichen.

Woher ich das weiß:Recherche