Wie viel leid/Schmerz kann die Seele eines Menschen aushalten bevor er zerbricht?

9 Antworten

Das dürfte sehr individuell unterschiedlich sein. Nein, ich denke nicht, dass es möglich ist, sich von allem zu erholen - manchmal kann man nur noch dafür sorgen, dass es ein bisschen besser wird.

Ist abhängig vom Menschen selber und das Maß an Problemen die er hat

d.h. das es ganz darauf ankommt- wenn die Person hart im nehmen ist, dann wird es etwas länger dauern - gewiss ist jedoch, dass jeder irgendwann zerbricht, möge er noch so stark sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Das ist von Person zu Person verschieden. Manche halten mehr aus als andere. Aber wenn man sich Hilfe sucht kann man sich schon von manchen Sachen erholen. Und meistens wird alles besser und man lernt damit zu leben. Aber ganz verschwinden tuhen die Erinnerungen und Gefühle nicht denke ich

Das kommt auf die Person an. Von vielem kann man sich alleine erholen, bei anderen Dingen braucht man Hilfe. Ich glaube, dass man nur daran zerbricht wenn man es zulässt und nichts dagegen tut.

Da sind wir alle individuell.

Aber zu viel und zu schlimmes Leid macht einen Menschen krank. Ich denke nicht, dass man sich von allem erholen kann. Man kann in einer entsprechenden Therapie versuchen mit dem Erlebten klar zu kommen. Aber eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, der Prozess ist lang.