Wieso sind Kasachstan nur Menschen mit asiatischen aussehen?

3 Antworten

Kasachen sind ein Nomadenvolk und stammen ursprünglich von den Mongolen ab. Da kommt ihr mongolisches Aussehen her.

Es sind während der Zeit der Sowjetunion auch einige Russen, Ukrainer und Deutsche nach Kasachstan gekommen und haben sich dort niedergelassen. Unter ihnen waren deine Vorfahren höchstwahrscheinlich dabei.

Übrigens liegt Kasachstan in Zentralasien. Da ist es normal, dass Menschen dort asiatisches Aussehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Richtige kasachen haben halt schlitzaugen deind oma kommt aus russland oder so kasachstan besteht aus 10% eingewanderten russen oder so das land ist auch zu 80% muslimisch lsut wikipedia glaub ich

sumi79  12.06.2017, 15:08

Was sind bitteschön Schlitzaugen?!

Haben Sie etwa Tellerglotzen?

Beherrschen Sie sich bitte in Ihrer Ausdrucksweise.

1.Kasachen haben hohe Wangenknochen.

2.Kasachen sind nunmal Asiaten und gehören kulturel und ethnisch zur Altai-Turk-Völker-Gruppe.

3.Genau so wie die Krim mal von der sowjetischen Führung an die Ukraine "verschenkt" wurde innerhalb der SU damals, so wurde auch das ganze heutige Nordkasachstan an Kasachstan "verschenkt". Dort lebten auch viele Russen und nach 1941 auch Deutsche, de dorthin zwangsumgesiedelt wurden.

4.Nach dem Zerfall der SU gab es ein nationalistische Welle in Kasachstan und Russen und Deutsche wurden regelrecht vertrieben aus dem Land weil von nun an "Kasachstan für Kasachen" gelten sollte. Das endete aer für das Land mit einem akuten Mangel an qualifizierten Arbeitskräften, weil gerade diese ethnische Gruppen viele Spezialisten in Industrie und Wirtschaft stellten.

5.Heutzutage sind die Beziehungen zwischen Russland und Kasachstan freundschaftlicher Natur. Viele Kasachen wandern in Russland ein als Gastarbeiter oder siedelt ganz nach Russland um. Viele Russen werden mittlerweile von russischen und ausländischen und auch kasachischen Gesellschaften eingestellt, besonders in den Metropolen wie Alma-Aty oder in den rohstoffreichen Gebieten. Ich habe auch schon in der Familie jemanden, der nach Kasachstan gegangen ist zum arbeiten. Die Bedingungen, die man dort als russischer Spezialist angeboten bekommt sind verlockend.

6.Es sind natürlich nicht alle Russen ausgereist in den 90ern. Es gibt eben in Kasachstan auch ethnische Minderheiten. Auch eine russische. aber keine Ballungsgebiete.