Wieso sind Jungs in dem Alter so dünn? :D

6 Antworten

Die Jungs wachsen mit 16-18 in die Breite und davor eher in die Höhe

Aoleson  20.07.2013, 22:22

Oh danke hatte schon Angst wegen mir selbst !!

Bei Jungen wächst das "Grundgerüst", nähmlich die Körpergröße von selbst, durch die Pubertät und Sport kommt dann die Muskulatur (bzw. durch Bier und Bratwurst der Bauch), das macht dann die "Masse" aus.

Hat nichts mit dem alter zu tun. Wenn man wächst, ist es ganz normal, dass man abspeckt. Außerdem ist ja nicht jeder junge in diesem alter dünn.

Das kann am wachstum liegen : ) Weil das Gewicht beim Wachstum sich verteilt : )

46kg bei 173 ist aber schon krass wenig!!!

Merk Dir die "Formel": Körpergröße in cm - 100 - (z)= Gutes Gewicht. wobei z zwischen 3-6 KG liegen sollte.

Beispiel zu deinem besten Freund: 173cm - 100 - 5 = 68KG.

Zu der Anderen Frage: Männer bauen halt schneller/leichter Muskelmaße auf. Auf der Waage macht sich das natürlich auch bemerkbar, aber dann kann auch jemand mehr wiegen als mit der o.g. Formel und dennoch nicht dick aussehen.

Grüße

Blattteich
Fragesteller

Danke für die Formel, die ist wirklich hilfreich :) Aber was kommt bei z hin?

Aoleson  20.07.2013, 22:25

Wie ist das Verhältnis bei 1,80m zu 60kg mit genau fünfzehn?

Blattteich
Fragesteller
@Aoleson

Oh tut mir leid, ich weiß jetzt was da hinkommt, hab nicht richtig hingeguckt :) zu 60 kg bei 1,80 würd ich sagen, dass das ein bisschen wenig ist, aber das kommt ja auch auf die Figur an :) Und mit 15 ja sowieso