Bin ich zu dünn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was "zu dünn" für dich bedeutet. In jedem Fall ist dein KFA sehr niedrig, ähnlich niedrig wie bei mir noch vor ein paar Jahren. Da habe ich mit 1,82 nur 66 kg gewogen. Da hatte sich mein Gewicht immer in etwa eingependelt.

Es war keine Absicht. Ich weiß nicht genau, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe - das hab ich nie genau ausgerechnet - aber es war nicht wenig. Allein meinen Kalorienbedarf hat es nicht gedeckt, obwohl ich mich immer stattgegessen habe.

Heute esse ich deutlich mehr, was mir einiges an Disziplin abverlangt, denn es macht mir keinen all zu großen Spaß, über mein Hungergefühl hinaus zu essen. Aber dafür wiege ich heute sogar mehr als mit etwa 20 Jahren. Da hatte ich auch schon mal ordentlich aufgebaut, damals noch mit tierischem Eiweiß.

Also: Wenn du zunehmen willst, musst du wirklich in erster Linie mehr essen.

ich denke das könnte man als normal bis sehr schlank bezeichnen. finde ich geht voll

Dort sieht man leider nicht so viel. Ich denke aber, das ist noch an der Grenze.

Ja, auf jeden Fall müssten da noch mindestens 5kg drauf. Der Mensch benötigt ca. 14% Fettanteil damit der Stoffwechsel reibungslos funktionieren kann.

ToniKim
Fragesteller

Bin bei 7%

CleverRemo  06.03.2022, 09:51
@ToniKim

Dachte ich mir. Das ist für einen gesunden Stoffwechsel zu wenig