Wieso sind in MSP (MovieStarPlanet) so viele Hacker?

3 Antworten

Das hat mit Hacken wirklich nichts zu tun.  Die meisten in MSP sind kleine Kinder, die ihre Passwörter nicht für sich behalten können, oder deren Passwörter einfach zu erraten sind. Meistens sind daher die angeblichen "Hacker" auch irgendwelche Freunde/Bekannte.

Ich vermute, du bist auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.  ^^

Sheyyla  26.11.2015, 12:00

Ich liege schon vor Lachen auf dem Boden!!  :-D   Bist du das Mädchen, das "AG währe nett"  und "Aber ich liebe dich doch" schreibt?  Du bist jetzt nicht 14 geworden, oder?  :-DDDDDD

Ich kenne MSP nicht, klingt aber ganz nach Kindergarten  und mit hacken" hat das nichts zu tun.

Wenn du das Ausspähen von Passwörtern meinst - sichere PWs kann man nicht ausspähen.

Helloweeny
Fragesteller

alter Msp is nich mal Kindergarten das is extrems häftig! Hacker klauen dir den acc dummerchen

Georg63  24.10.2015, 22:14
@Helloweeny

LOL - hab nur die Startseite gesehen und bin mir sicher, das dort kein Hacker unterwegs sind.

Hacker sind hochqualifizierte IT-Spezialisten - die geben sich nicht mit solchem Kinderkram ab - oder kann man deinen Account für ne 3stellige Summe verkaufen? Das wäre vielleicht ne kleine Motivation.

Die meisten PWs können leicht erraten werden, weil sie primitiv sind. Weltweit beliebt sind "123456" oder der Username. ern auch die Mailadresse, Geburtsdatum Name vom Haustier - alles Dinge, die jeder leicht herausfinden kann, wenn er dich 10 min lang online stalkt.

Auch sehr einfach - als Admin eines Website habe ich Zugriff auf alle Userdaten incl. PWs. Wenn du wie die meisten überall dasselbe PS verwendest, braucht das niemand "knacken", sondern einfach aus der Datenbank lesen.

Georg63  24.10.2015, 22:23
@Georg63

Noch ein einfacher Weg, an alle deine PWs und Accounts und Mails zu kommen .... ich befreunde mich mit dir, biete dir ein tolles Tool gegen Hacker an, du installierst es auf denem PC und ich hab für immer wenn du online bist vollen Zugriff auf deinen PC  und zwar ohne dass du irgendwas bemerkst. Dafür braucht man kein Hacker sein - das geht ganz leicht.

... Naja ! ... der Begriff .. ' Hacker ' .. ist aufgekommen in den Anfangsjahren der Informatik-Bewegung .. damals als LINUX aufgekommen ist .. und .. ' Hacker ' .. hatte die Bedeutung etwas besser zu können .. wie die Anderen .. das ist jetzt unter den Jugendlichen eine Art Freizeitgestaltung .. wobei das schon mal etwas über die Stränge schlägt .. könnte auch sagen .. in Mobbing ausartet ...

Helloweeny
Fragesteller

\_^-^_/ nix verstanden...

AgeRestricted  13.10.2015, 15:16
@Helloweeny

... OK ! ... dein Passwort wurde geknackt ! .. such dir demnächst ein anderes Passwort mit mindestens 12 Zeichen gemischt mit Zahlen .. besser noch 16 Zeichen .. das wird dann sehr schwer für den Hacker ... praktisch unmöglich ...

Helloweeny
Fragesteller
@AgeRestricted

wie kann man ein passwort eig. knacken? o.O die haben bestimmt so ein programm, oder?