Wieso sind in der Anime/Manga Community Spoiler üblich bzw. werden nicht gekennzeichnet?

3 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Aufmerksamkeit, Teilnahme Bedarf hauptsache immer das neuste Posten

anders kann ich mir das auch nicht erklären

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo
Midnight1999  06.10.2022, 00:40

Die allermeisten Spoiler stehen in den Kommentaren. Sooo viel Fame bringen die auch nicht.

Finde ich auch doof. Jedes video wo auch nur eine Pflanze verwelkt oder ein Wecker klingelt, gibt's direkt ne Trigger Warnung, aber Spoiler Alarm ist echt selten.

Am besten finde ich, wenn es eine Spoiler Warnung im Text gibt aber das Bild, was man als erstes sieht schon der Spoiler ist...

Das trifft leider nicht nur auf die Otakus zu. Ich wurde unfreiwillig so hardcore zu Tom Hollands Spider-Man 3 gespoilert, dass es schon nicht mehr lustig ist. Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Aber das muss ich auch nicht mehr. Ich kenne gefühlt alle wichtigen Szenen schon: Ich weiß, wer vorkommt, ich weiß, wer gerettet wird und ich kenne einen Teil vom Ende. Nach nichts davon habe ich aktiv gesucht. Es stand alles unter den Kommentaren von Videos zu alten Spider-Man-Filmen. Die Menschen denken einfach nicht mit.

DerUniKuchen
Fragesteller

Was mich da mega genervt hat, war, dass es schon vor Release als Fakt angesehen wurde, dass die alten Spiderman Darsteller zurückkommen und man mit Theorien und "Beweisen" jegliche Spannung genommen hat.