Wieso sind Hantelscheiben derzeit so teuer?

5 Antworten

Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Versuche momentan doch mal, Hardware zu kaufen. Viel Spaß.

Im Januar, nach Weihnachten und Silvester, ist eine gute Zeit für die Hersteller solcher Geräte. Denn viele Leute wollen nach dem großen Essen abnehmen oder trainieren. Vermutlich ist es deshalb gerade jetzt so teuer.

Noch ein Grund spricht dafür, dass gerade jetzt solche Geräte teuer sind. Im Lockdown haben die Fitnessstudios geschlossen und die Nachfrage ist erhöhter als sonst.

Wahrscheinlich werden Fitness-Geräte im Frühling günstiger, voraus gesetzt der Lockdown ist vorbei...

Kurzhantel Macht am Anfang mehr Sinn. Ich hab 2 Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten mit ein Maximalgewicht von je 20 Kilo.

Hallo! Es wollen halt viele jetzt zuhause trainieren, der Markt ist knapp. Aber schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen

Die Studios werden noch Monate dicht bleiben. Man sollte aber auf keinen Fall nur abwarten sonst baut sich die antrainierte Muskulatur völlig ab.

Training ist da ein Dauerprojekt. Ohne Training wird alles wieder wie früher.

Man kann auch die Muskulatur ohne Studio nur teilweise erhalten aber das sollte man tun

Mit Übungen Körpergewicht oder - effektiver als viele wissen - mit " Isometrischem Training"

https://www.menshealth.de/krafttraining/isometrisches-training-mehr-muskeln-ohne-sich-zu-bewegen/

Und es gibt gute Geräte für ein Teiltraining, ein Beispiel ist der Bullworker

Damit kannst Du z. B. Bizeps / Trizeps gleichzeitig vor dem Fernseher trainieren

Fingerhanteln für die Unterarme und mehr, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durch den Lockdown -und der Schließung des Fitnessstudios- bekommen Händler eben durch die exorbitante Nachfrage an Homegym aktuell keinen zwanziger, sondern bist du 60 € für eine 20 Kilo Gewichtsscheibe.

Angebot und Nachfrage.