Wieso sind fielmannbrillengläser sooooo teuer?

durch den sehr hohe preis machte ich einen preisvergleich.

Apollo hatte gerade eine aktion 2 gläse für ein glas pres.

dann ging ich zu fielmann und diese gaben mir dann die brillengläser stgatt für mehr als 400€ auch um 50% weniger!

also werde ich in zukunft immer preisvergliche machen !!

6 Antworten

Du kennst doch die Werbung? "Was kostet denn die Brille?" .... "Oh, das ist aber viel man."

Letztendlich sind sie aber nicht teurer oder billiger als andere Ketten. Wer viel will, mus auch viel bezahlen. Für manche mag es eine erschreckende Neuigkeit sein, dass man auch bei Fielmann teure Brillen bekommen und sich nicht allzubillige Gläser dazu bestellen kann.

Keine Ahnung, da wir nicht wissen, um welche Art der Brille es sich handelt (z. B. Gleitsicht) und ob die Gläser eine besondere Vergütungen (Tönung, Endspiegelung, Blaufilter usw.) oder besondere Eigenschaften (besonders dünn, extra großen Gleitsichtfeld im Nahbereich usw.) haben.

Und außerdem: Den Endpreis erfährst du doch bei der Beauftragung bzw. Beratung? Da weißt du doch wie hoch der Rechnungsbetrag sein wird?

Was heißt teuer? Für gewöhnlich muss ich bei meinen Wünschen immer zwischen 700 bis 900 Euro für die Gläser investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf welche Gläser du ausgesucht hast. Es gibt auch sehr preiswerte Gläser und Brillen bei Fielmann.

Auch ist teuer relativ.

Wenn du Bifokalgläser genommen hst, sind die eh schon teurer als "normale" Gläser.

Dazu gibt es noch zig Beschichtungen usw., die den Preis hochtreiben können.

Fielmann, Apollo & Co. sind nicht immer die günstigsten!

Ein Vergleich mit dem Brillenoptiker nebenan lohnt immer.

robi187
Fragesteller

ja ich werde vergleichen . man kann ja zurück geben?

robi187
Fragesteller
@robi187

habe durch preisverglich 50% nachlass bekommen !

Das kommt immer ganz auf die Firma drauf an. Auch bei Fielmann gibt es „günstige“ Gläser.

robi187
Fragesteller

werde preis vergleich machen mit den gliechen gläser.