Wie teuer sind dünne Brillengläser. Ich habe 12 Dioptrien?

6 Antworten

Hey, Es kommt darauf an, ob du sie kratzfest, entspiegelt, mit Kunststoff oder Glas haben möchtest.. Ich habe -2,0 und -1,0 Dioptrin und habe eine Brille mit Gläsern, die aus Glas sind, kratzfest und entspiegelt sind. Die Gläser haben nur 59€ gekostet, bei Fielmann. Ich habe die Brille seit einem Jahr und bin sehr zufrieden weil die Gläser keinen Kratzer haben und immer sauber sind.

Hoffe ich konnte helfen :-)

LG, mango72

Glenn88  15.11.2013, 10:20

Glasgläser in Fernbrillen verkaufen nur verantwortungslose Optiker.

Ist ganz unterschiedlich, auf jeden Fall auch mal bei verschiedneen Optikern erkundigen (= Preisvergleich).

Kann nur für -5 reden, da hab ich für letzte Brille bei einzel-Optiker ~200€ ausgegeben,(Glas), vorher bei ner kette, die billig anbietet, 100€.. aber mit denen war ich super unzufrieden. Drum ja auch nach 1 Jahr die anderen Gläser für ca 200.

Das kann man so garnicht beantworten. Zuerst mal muss man wissen, ob du +12 oder -12 hast. dann kann man dir evtl weiterhelfen. In jedem Fall kommt es nicht auf Entspiegelung oder hartschicht an, das kann ich dir schon sagen, denn bei 12 Dioptrien werden dünne Gläser nie ohne ausgeliefert.

Die beginnen so bei 100.-€ und gehen mit allen möglichen Extras (z.B. Phototrophe Gläser, die sich automatisch abdunkeln, je nach Sonneneinstrahlung) hoch bis 600.-€.

Kann man nicht pauschal beantworten. Kunststoff oder Glas, entspiegelt, getönt, Größe, Hersteller......das kann dir nur der Optiker sagen.