Hat Brille24 eigentlich Glasauswahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde bei diesen werten nur bestellen, wenn ich auch dünnere gläser auswählen kann.

brille24 hat wohl von sich aus schon gläser mit höherem brechungsindex, aber keine wahlmöglichkeit.

brillen.de schlägt ab 3,0 dünne und ab 5,0 superdünne gläser vor. das weiß ich, denn da habe ich mit meinen hohen werten schon einmal bestellt.

mister spex bietet auch verschiedene gläser an, soweit ich mich erinnere.

allgemein gilt wohl bei jedem optiker: umso höher der brechungsindex, umso dünner (und auch teurer) werden die gläser. niemand will dicke "flaschenböden", deren ränder aus dem gestell "herausgucken". daher bieten sich bei hohen werten, wodurch die gläser nun einmal dicker sind, eine wahl von dünneren gläsern mit höherem brechungsindex an.

insofern würde ich dir entweder brillen.de oder mister spex empfehlen.

Eine Brille kauft man beim Optiker und nicht im Internet. Da hat man dann auch den Vorteil, dass man beraten wird.

boooze  13.12.2012, 10:50

Blödsinn....ich habe fünf Brillen und die habe ich alle Online bestellt. Beim Optiker hätte ich mir die teilweise unmöglich leisten können.... Meine RayBan habe ich im Optiker entdeckt, der wollte sage und schreibe 440€ für die komplette Brille...die selbe habe ich bei mrspex für 165€ bekommen!

michahahn  13.12.2012, 10:56
@boooze

Stimme boooze zu, außerdem haben einigen Online Anbieter auch Offline Shops, wie ich sehe. Somit steht die Beratung durch einen Optikermeister ja zur Verfügung!!

boooze  13.12.2012, 11:00
@michahahn

Vielen Dank, ja du hast Recht. Die Online-Anbieter haben ganz normale lokale Geschäfte....

michahahn  13.12.2012, 11:06
@boooze

Schon mal die Shops von brillen.de oder Mr.Spex besucht? Wobei ich grad beim surfen sehe, dass Spexi keine eigenen Filialen hat, sondern Partner. Hmm ...

boooze  13.12.2012, 11:22
@michahahn

Jupp, aber der Vorteil ist, dass MrSpex Deutschlandweit Partnerfilialen hat. Du bekommst beim Bestellen einer neuen Brille einen Gutschein für eine Partnerfiliale und dort kannst du dir gratis die Brille anpassen lassen.

michahahn  14.12.2012, 12:02
@boooze

genau aber wenn ich brillen.de richtig verstehe, brauch man keinen Gutschein bei denen, sondern geht einfach hin mit deren Brille :) und Sehtest eh umsonst ... Da haben wir sie ja ... die bösen Vorteile :D

flupke  13.12.2012, 11:03

hab ja selbst auch schon online bestellt und keine schlechten erfahrungen gemacht. abgesehen von aktuellen werten benötigt man ja auch nicht viel.

welche brille mir gefällt, entscheide sowieso nur ich und nicht der optiker.

abgesehen davon ist das keine antwort auf die frage! die entscheidung hat kacy86 ja anscheinend schon getroffen, sollte soweit vorausgesetzt sein und dann sollte man eher die frage beantworten oder nix schreiben.